1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software oder d-box 3 ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Skyhawk, 27. August 2001.

1. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Anzeige
    Moin!!!

Was meinte der PW Vorsitzende Manfred Puffer mit folgender Aussage, die er auf der letzten Pressekonferenz geäußert hatte?

"(...) Alle Neukunden werden deshalb vom 1. Oktober an mit der neuen Beta-Nova-Software ausgestattet; und für bisherige Kunden gibt es Übergangsmodelle. (...)"

Tja meint er nun wirklich die SW-Version 1.7 für die d-box 2? Dann müsste PW bzw. BR die SW schon vor Auslieferung aufspielen oder sie für bestimmte Kartennr. ausstrahlen, wie mit den Beta-Versionen. Letzteres hat gezeigt, das es technisch anfällig ist, da die 1.6beta alle empfangen konnten. Auch müssten sie dann eine Bandbreit für 3 SW-Versionen bereitstellen - für d-box 1 eine SW-Version und für d-box 2 zwei SW-Versionen. Und die Bandbreit ist in den meinsten Kabelnetzen Mangelware. Auch würde der technische Support nochmehr überfordert sein. Die kommen ja schon kaum mit den drei d-box-2-Varianten (Nokia/Sagem/Philips) klar, was dann noch mit zwei verschiedenen SW-Versionen?

Ich glaube eher, dass hier die Rede von der d-box der 3. Generation die Rede ist. Diese wurde ja schon vor längerm angekündigt (Habe ich vor geraumer Zeit im Fokus gelesen). Sie soll eine Art Light-Box werden, wo das Hauptziel auf die einfache Bedienung liegen soll, so dass nicht technisch visierte Menschen besser mit den Boxen klar kommen. Vielleicht sogar ein Sky-Box-Abklatsch - Das wäre nicht verwunderlich, da dass Programm-Angebot sich auch immer mehr dem britischem Pay-TV Angebot von bskyb ähnelt.

Was denkt Ihr dazu?

Ciao Skyhawk!!!

2. partygeist

partygeist Senior Member

Weiss jemand, in welchen Niederlassungen die Dbox2 gefertigt wird?

Nach einem kleinen Anruf wüßte man mehr... :rolleyes:

3. fernsehen

fernsehen Silber Member

Antwort zum Thema

Die D-Box I ist damit gemeint da die neue
    Software nur die D-Box II anspricht.
    Er hat sich schlecht ausgedrueckt und die
    Worte sind so zu verstehen, das die Kunden
    mit der D-Box I ein Angebot erhalten auf
    die D-Box II umzusteigen falls Sie auf die
    neuen Anwendungen der Betanova 2 bestehen.
    ;) ;)

4. Stinkfus

Stinkfus Senior Member

Soll das jetzt ne verarsche sein ? Ich meine wegen den ;) ;) ?!???
    Wenn nicht, woher weist du das ?

5. Premiere

Premiere Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Rudlis]Antwort zum Thema

Die D-Box I ist damit gemeint da die neue
    Software nur die D-Box II anspricht.
    Er hat sich schlecht ausgedrueckt und die
    Worte sind so zu verstehen, das die Kunden
    mit der D-Box I ein Angebot erhalten auf
    die D-Box II umzusteigen falls Sie auf die
    neuen Anwendungen der Betanova 2 bestehen.
    ;) ;)</STRONG>[/quote]

klingt logisch, schließlich wird die dbox1 ja auch gar nicht mehr von premiere vertrieben...

6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Nachtrag

Sory habe das falsche gedrueckt :) :) :)

7. Manfred_Puffer

Manfred_Puffer Junior Member

Sehr geehrte Premiere World Kunden,

Selbstverständlich habe ich auf der Pressekonferenz in Hamburg am 20.08.2001 mit meiner Aussage über die Übergangsmodelle die D-Box I gemeint und die D-Box II bekommt natürlich am 01.10.2001 die neue Beta-Nova-Software, welche dann für alle Kunden mit D-Box II zu empfangen sein wird.
    Über die neuen Features können Sie sich bereits jetzt auf der IFA in Berlin informieren.
    Ich hoffe ich konnte die Missverständnisse ein wenig ausräumen.

mfg
    Manfred Puffer

8. Papabaer

Papabaer Junior Member

dieses Statement bitte nochmal auf einer offiziellen Seite - z.b. premiereworld.de - und ... ;)

9. fernsehen

fernsehen Silber Member

Na das ist ja ein Ding!!!

Ist dies jetzt der H. Puffer oder ein

Kartoffelpuffer?????????????????????? :D :D :D :D

10. Manfred Puffer

Manfred Puffer Neuling

Liebe PREMIERE WORLD Kunden,

selbstverständlich bleibt Ihre dBox immer auf dem neuesten Stand der Technik. Zum 01.10. strahlen wir deshalb eine neue Softwareversion für Ihre dBox aus. Diese stellt das Empfangsteil auf den neuen internationalen Standard "Buschtrommel 1.0" um, selbstverständlich mit MultiTrommel-Unterstützung. "Buschtrommel 1.0" hat als Vorteil für Sie als Kunden zum Beispiel einen verbesserten Schutz vor Schwarzsehern, der über unsere Preise letztendlich auch an sie weitergegeben wird. Für PREMIERE WORLD-Kunden, an deren Wohnort "Buschtrommel 1.0" noch nicht vorhanden ist, sehen wir als Übergangslösung die Zusendung des monatlichen Programmes via Schallplatte vor. Diese können Sie ganz einfach an einen Netzwerk-fähigen Schallplattenspieler anschließen und damit Ihre dBox speisen.

Ich hoffe, damit Ihre Fragen zu beantwortet und Mißverständnisse ausgeräumt zu haben

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Manfred Puffer

Diese Seite empfehlen