1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software ist eine Zumutung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bimbo, 1. Mai 2002.

  1. bimbo

    bimbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Etwas positives vorangestellt:
    Trotz Multischalter lief der Ladevorgang
    bis zum Ende.
    Doch dann mußte ich feststellen, daß die
    Probleme anfingen. Das Eigene Bouquet war
    zwar vorhanden, aber alle für die Box
    problematischen Sender verschwunden (DCTV,
    XXP, Arabsat usw.).
    Also Sender mühevoll neu gesucht.
    Nochmals einen automatischen Sendersuchlauf
    gemacht und siehe da, alle problematischen
    Sender waren wieder weg. Dies war bei der alten
    Soft nicht so, selbst bei einem Suchlauf des
    Startassistenten blieben die manuell gesuchten
    Sender erhalten.
    Beim neu erstellen des Eigenen Bouquet zeigte
    mir die Box dann einen Fehler an, der sich weder
    mit Abbrechen noch einen neuen Startassi-Kanalsuchlauf beseitigen lies - also Flasherase.
    Und dann das ganze Theater wieder von vorn.
    Danke Premiere - für die "Super"-Soft.
    Im übrigen sind alle vormaligen Probleme erhalten: CC-Ton, TVE usw.
    Viel Spass mit der neuen Software!
     
  2. Betaron

    Betaron Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die neue Software bringt für mich überhaupt nichts besonderes. Überflüssig wie das 5. Rad am Wagen. Weiß jemand, ob man die BOX nun auch über die PIN 2 sperren kann? Ich habe im Menü "Einstellungen" nur die Möglichkeit der PIN-Änderung gefunden.
     
  3. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Falls jemand XXP wieder finden kann, bitte posten..
    Alles andere lief gut.
    Gruß, Jürgen.
     
  4. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Boxsperrung per Pin ist in der neuen Software noch nicht aktiviert. Warum nicht weiß wohl nur Premiere. Bis auf die kosmetischen Änderungen scheint an der neuen Soft auch nur ein neuer Hackerschutz gegen Schwarzkarten wie zum Beispiel die "Fun" eingebaut zu sein. Nutzen für den normalen Abonnenten tendiert also gegen Null.
    Mein Tipp: Wer eine stabil laufende Box mit 2.0 am laufen hat, sollte auf das Update verzichten und erstmal ein paar Tage abwarten was sich sonst noch so tut. Die Gefahr sich alle Einstellungen zu zerstören ist nicht gerade gering...leider.
     
  5. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    @jroediger:

    XXP Daten:

    Frequenz: 12.266,500 MHz
    Symbolrate: 27.500
    Coderate: 3/4
    Polarität: Vertikal

    Mfg Reideen
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    was ist denn xxp?
     
  7. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Was du kennst nicht XXP?

    XXP sendet über Hotbird, zum größten Teil werden Reportagen und Infosendungen gebracht. (SpiegelTV...)

    Reideen
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    wusste ich bisher nicht. ich habe aber auch astra angepeilt.
     
  9. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    An Reideen,
    Danke, die Daten waren schon eingegeben, allein der Sender möchte nicht erscheinen: Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß. Hotbird ist bei mir iO (Balken sind ok). Ich glaub, ich lösche nochmal diesen DEFAULT PROVIDER und mach ne neue manuelle Kanalsuche.

    Thanks.
     
  10. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich könnte auch brechen...

    Nach automatischer Suche war XXP aus dem "Eigenen Bouquet" gelöscht - das war vorher nicht so.
    Nach manuellem Suchlauf war´s wieder da - allerdings hing sich die Box während des Einfügens in das Bouquet auf... wüt

    Ich war so stolz, daß ich die "Arabsat-Sender" empfangen habe - auch hier jetzt wieder "...bitte überprüfen Sie Ihre Empfangsanlage..." wüt

    Ist Euch auch schon aufgefallen, daß die Box "spinnt", wenn man auf einen codierten Sender kommt, die rechte Taste drückt um dann nach oben oder unten zu scrollen ?
    Meine Box schmeißt mich dabei ständig aus der
    Senderliste raus.

    Alles in allem - Klasse Software...
    Alle Bugs noch da...und das Einsortieren in´s "Eigene Bouquet" geht noch langsamer.

    Grüße