1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JackBauer, 7. Mai 2007.

  1. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Kaiserslautern
    Anzeige
    Hallo!

    Hab gerade den Receiver angeschaltet und da sehe ich die Anzeige, dass eine neue Software verfügbar ist. Installation hat wunderbar funktioniert.

    Erster Eindruck:

    - Neue Loader Version 7.31
    - Tonaussetzer im Live-Programm scheinen verschwunden zu sein, und die Umschaltzeit über die "+" und "-" Tasten scheint geringer zu sein.
    - Das Premiere-Sportportal heißt immernoch "SPORT PORTA" :(
    -

    Ich melde mich wenn ich mehr Änderungen finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  2. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Bei mir schaltet der Receiver trotz eingeschaltetem Direkt+ vollständig aus.
    Lüfter und Festplatte aus, im Display Uhr mit kleiner Uhr(Timer).
    Bin mal gespannt ob er sich nachts von alleine einschaltet und Direkt+ Segmente
    holt.
    Auch nach einem aus dem Depp-Standby ausgeführten Timer schaltet er
    wieder komplett ab - Super, das Ding wird endlich brauchbar
     
  3. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Jetzt wo du es sagst - stimmt!
    Endlich, diese Neuerung ist genial!
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Zumindest bei mir gibt es die immer noch, wenn ich im Sportportal eine andere Option waehle. Oder meinst Du was anderes ?
     
  5. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Es gab immer kurze Tonaussetzer, vorallem nach dem Umschalten.
    Die sind nun komplett verschwunden, und der Ton selbst ist auch schneller da als mit der alten Software. Im SportPortal habe ich auch keine Probleme, bis auf das fehlende "L" am Ende.
     
  6. spezelist

    spezelist Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Ich habe versucht die neuen Folgen von King of Queens aufzunehmen bei Kabel 1. Er blieb bei Pre-Rec hängen und hat auch nichts aufgenommen, sehr ärgerlich. Bei Kabel 1 hatte ich da noch nie Probleme, das war eher so ein Phänomen von RTL. Ich muß das mal weiter testen...
     
  7. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Also dass mit dem kompletten Ausschalten bei aktiviertem D+ hat genau einmal funktioniert. Jetzt ist wieder alles so wie immer...
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Hab ich auch. Der Grund duerfte sein, so bald das Teil im deep sb ist, ist bei fast allen Sendern der EPG weg, wenn man wieder einschaltet. Da kann der Recorder lange warten. :eek:

    Also, wieder alles manuell machen ohne die EPG Funktion fuer Aufnahmen.
     
  9. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Stimmt, heute morgen ging es nicht (war schon entäuscht). Jetzt funktioniert es aber wieder!
    Ich denke der 9800er wird durch eine Art Timer gesteuert, vielleicht
    Pseudo-Standby an: 00:00, Echtes Standy an: 10:00.
    Irgendwann (vielleicht 10 Std.)muß er ja die Chance haben die
    Direkt+ Segmente zu laden.
    Ich versuche mal die Zeiten herauszufinden.

    Gruß Compifan
     
  10. Gerhard2002

    Gerhard2002 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Schlitz/Hessen
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800
    AW: Neue Software HPTSPR 1.00.30 für iPPR 9800

    Ist mir gestern auch passiert. Allerdings kann es nicht am deep sb gelegen haben. Ich hatte per EPG 3 aufeinanderfolgende Aufnahmen über PRO 7 programmiert. Cold Case hat er aufgenommen, dann blieb er bei Emergency Room im Pre Rec hängen. Ist schon ärgerlich, zumal Emergency Room nicht wiederholt wird.

    Gruss

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen