1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für Samsung DCB-S305G

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Naxos, 10. Februar 2007.

  1. Naxos

    Naxos Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,liebe Forummitglieder,
    habe mich eben erst angemeldet und hoffe,nicht gleich wieder ´rausgeworfen
    zu werden,weil es ein Thema ist,das es schon irgendwo gibt(Hi Hi).
    Bin für jeden Hinweis dankbar wie es in diesem Forum zugeht.
    Ich lese bestimmt schon ein Jahr mit und habe schon einige wertvolle Tipps
    "gezogen".
    Bin bei Kabel D,o.a.Receiver,Mehrfamilienhaus,AnalogTv-und Kabel-Home-Abo.
    Meine Werte laut Receiver(ich weiß-nicht so ernst zu nehmen aber alle läuft bei mir optimal)
    Signalstärke:66%,Signalqualität:89%,bei 194Tv-und82Radiosendern(nichtausgebautes Gebiet,Verstärker bis890 Mhz-Kathrein,Antennendosen modern)
    Nun die eigentliche Frage:
    Es gab vor zwei Tagen ein Softwareupdate für den Samsung DCB-S305G
    Seitdem zeigt er die Version:126 und letzte Aktualisierung:02.01.1970 an?!
    Normal ist das nicht und was das Update gebracht hat,konnte ich bis jetzt
    auch noch nicht feststellen
    Konntet Ihr das auch so feststellen?
    Danke für Eure Antworten:) Naxos
     
  2. FrankG

    FrankG Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Pirna-Sonnenstein
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    AW: Neue Software für Samsung DCB-S305G

    Hallo Naxos,

    dies kann ich dir bestätigen,es ist bei mir nicht anders.
    Vor dem Update stand glaube ich 2066.
    Update wurde aufgespielt zur Stabilität der Software.
     
  3. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Neue Software für Samsung DCB-S305G

    02.06.2073 stand vorher :)
     
  4. Naxos

    Naxos Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Neue Software für Samsung DCB-S305G

    na dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen,vielleicht haben die ja bei
    Samsung eine andere Zeitrechnung.
    Obwohl das Teil vorher bei mir vollständig stabil lief im Gegensatz zu dem
    PACE.Klar,der Bedienkomfort mit den Favoriten ist keiner Erwähnung wert,aber sonst habe ich z.B. an den analogen Stereo-Augängen einen Funk-
    Kopfhörer hängen und höre viel X-tra Musik.
     
  5. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Neue Software für Samsung DCB-S305G

    .......bei mir stand 13.06.2046 da.
    Jetzt gerade wollte ich die neue Software draufspielen und nun geht garnix mehr.
    wo angezeigt wurde " wollen sie die Software laden habe ich auf "Sofort" gedrückt. Dann hat sich der Reveiver von allein ausgeschaltet. Grüne Lampe aus????? Was soll ich jetzt machen?

    manman
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Neue Software für Samsung DCB-S305G

    ........habe jetzt den Receiver mal kurz von Strom getrennt, wieder eingeschaltet. Geht alles. Ein Glück. Aber die neue Software laden geht einfach nicht. Der Receiver schaltet sich sofort ab.
    Wie war es bei denen die die neue Software schon drauf haben ?

    manman
     
  7. Naxos

    Naxos Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Neue Software für Samsung DCB-S305G

    Hallo manman,das Verhalten ist normal,der zeigt nach ca.20 Sekunden auf dem Fernsehbidschirm an:"Samsung Brand Bootloader,not disconnecting o.ä."
    und lädt dann ca .20 Minuten mit Anzeige von `nem Ladebalken,dann erased
    er den Flash,dann writed er in den Memory,dann läuft er neu hoch.
    Ich glaube,bei der ganzen Aktion war die grüne LED aus.
    Also keine Angst.
    Gruß Naxos
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Neue Software für Samsung DCB-S305G

    .......also wie gesagt, wenn ich auf "Sofort" klicke geht der Receiver aus und es erscheint nix auf den Bildschirm.Auch nach ca. 10 Min. nix.

    manman
     
  9. Naxos

    Naxos Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Neue Software für Samsung DCB-S305G

    Es kann nicht sein,das Dein Fernseher ein Scart-Ausschaltsignal bekommt und einfach neu auf AV umgeschaltet werden muß?
    Also sonst kann ich mir das Verhalten des Receivers nicht erklären,war bei mir nicht so,allerdings war die Software,die vorher drauf war auch stabil,wäre also nicht so das Problem,wenn Du die Aktualisierung nicht bekommst,an der Funktionalität hat sich nichts geändert
    Gruß Naxos
     
  10. FrankG

    FrankG Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Pirna-Sonnenstein
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    AW: Neue Software für Samsung DCB-S305G

    Hallo,

    ein bisschen Vertrauen sollte man in die Technik schon haben.Bei beiden Samsungs die ich habe ging das Update ohne Probleme.
    Das Abschalten(das Bild wird schwarz) des Gerätes ist normal steht doch auch in der Bedienungsanleitung drin.Die Dauer des Updates war ungefähr 10-20 min.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007

Diese Seite empfehlen