1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für Philips DSR 9004 u. 9005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hansge1, 19. November 2008.

  1. hansge1

    hansge1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Sachsen-A.
    Technisches Equipment:
    Samsung LE27S71B
    Philips DSR 9004/2
    Anzeige
    Hallo ,
    heute Morgen steht eine neue Software (222) für
    DSR 9004 u. 9005 zur Verfügung .

    Weiß aber nicht was verbessert werden soll .


    Gruß , Hansi
     
  2. usercb

    usercb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    AW: Neue Software für Philips DSR 9004 u. 9005

    Verbessert? Ich habe seit dem Update bei vielen Filmen sehr dicke Balken unten und oben fehlt was :eek:. Bei Pillar Box oder Gestreckt ist es noch schlimmer. Vorher hatte ich die Probleme nicht.

    Falls jemand einen Tip hat, wäre ich dankbar. Auf die alte Software zurück, kann man wohl nicht ohne weiteres?
     
  3. hansge1

    hansge1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Sachsen-A.
    Technisches Equipment:
    Samsung LE27S71B
    Philips DSR 9004/2
    AW: Neue Software für Philips DSR 9004 u. 9005

    Hallo Usercb ,

    habe da auch kein Tip .

    Bei mir ist das Problem nicht , habe an der Box z.Z.gestreckt und
    am Fernseher 16:9 eingestellt .

    Gruß
     
  4. usercb

    usercb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    57
    AW: Neue Software für Philips DSR 9004 u. 9005

    Danke für die Antwort.

    Ich habe es bei den betreffenden Filmen auch auf gestreckt eingestellt, die Filme sehen merkwürdig aus, aber besser als wenn oben so viel fehlt. Der TV ist automatisch auf 16:9, Breitbild, gestellt, ich kann auch kein anderes Format einstellen. Es ist zwar ein Philips-TV, aber per HDMI mit dem DSR9004 verbunden. Bei dieser Verbindung ist eine Formatumstellung am TV nicht möglich. So steht es auch im Benutzerhandbuch des DSR9004.

    Das habe ich auch dem Philips-Kundenservice mitgeteilt. Als Antwort kam

    "Bitte nehmen Sie folgende Einstellungen vor, um das Bild wieder anzupassen:

    Bildformat: 16:9
    Bildanpassung: Pillar Box
    Auflösung: Auto

    Das Bildformat am TV (wenn Philips) auf Autoformat stellen!"

    Darauf, daß ich am TV, obwohl es ein Philips ist, keine Einstellung auf Autoformat vornehmen kann, sind sie gar nicht eingegangen. Es scheint schon eine automatisierte Antwort auf die Anfragen zu sein.

    Ich kann die Formatumstellung nur vornehen, wenn ich über Scart fernsehe, aber habe dann auch das schlechtere Bild.:(
     
  5. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    342
    AW: Neue Software für Philips DSR 9004 u. 9005

    Moin,

    bei meinem Receiver geht nach längerem Betrieb kurzzeitig (1sek) das Bild weg. Der Bildschirm wird schwarz und anschließend erscheint sofort wieder das Fernsehbild.
    Je länger er läuft, desto schneller kommen diese Ausfälle.

    Noch jemand das Problem?

    Danke für die Antwort.

    Gruß Dampfer4
     

Diese Seite empfehlen