1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von osterHase, 1. Februar 2007.

  1. osterHase

    osterHase Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hallo,
    laut Meldung von Sat+Kabel ist für die HDTV Kabel-Receiver DCR 9000/9001 von Philips eine neue Software verfügbar.

     
  2. vinne

    vinne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    BW
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Hallo ,
    ich habe mit der neuen Software keine Änderung festgestellt,
    wie sieht´s bei euch aus.
    danke vinne
     
  3. schizos

    schizos Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Bei mir auch: Überhaupt keine Änderung zu bemerken, trotz "Update"!
     
  4. ariomanus

    ariomanus Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Technisches Equipment:
    TV: Sony KDL-32V2000,
    Receiver: Philips DCR9000 mit SW 101 z.Zt. direkt am TV über HDMI
    Scaler: DVDO VP30 mit Abt Deinterlacerkarte
    Premiere HD und Discovery HD, ersteres funktioniert leider nicht :-(
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Hallo,

    seit dem Update auf 101 habe ich bei Premiere HD über HDMI an meinen Sony KDL-32V2000 kein Bild mehr. :-(
    Vorher war eine alte Version von Mitte 2006 drauf, da ich den Receiver gestern nagelneu von Premiere bekommen hatte.

    Weiss jemand, ob man auch wieder eine alte Firmware einspielen kann, irgendwie (per PC, etc.)?

    Grüsse
    Ariomanus
     
  5. michi63

    michi63 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Hallo,
    habe meinen Philips DCR 9000/9001 erst letzte Woche bekommen. Während der Installation hat er die neue Software geladen. Auch bei mir, ich habe einen Toshiba LCD kommt über HDMI nichts an. Schalte ich aber auf DVI-Ausgangssignal habe ich ein Top-Bild ( Premiere HD ). Heute ruft mich ein Premiere Techniker an, mal sehen...
    michi63
     
  6. Richi_11

    Richi_11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Hi,

    hast Du am DCR am V-Output auf HDMI gestellt?
    Und am LCD auch!

    MfG
    Richi
     
  7. michi63

    michi63 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Hallo,

    habe am DCR Output alle Varianten durch probiert. Dabei habe ich ja festgestellt das über DVI überhaupt was ankommt. Ich habe auch sämtliche Auflösungen probiert. Leztere steht nun auf automatisch. Kann mir das wirklich nicht erklären:confused:. Wenn ich die anderen Premierekanäle über das HDMI Kabel laufen lasse, ist ja auch Bild und Ton vorhanden. Premiere hat sich leider noch nicht gemeldet.
    Gruß michi63
     
  8. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Hallo,
    ist das HDMI Kabel vom Philips DSR 9004 ( Sat von Premiere )
    gut ? Oder sollte man sich ein neues Kaufen ? Ist ein gutes teures Kabel besser ?
    Danke für die Antwort schonmal.
     
  9. Richi_11

    Richi_11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    Hi,
    ob ein teueres Kabel besser ist, da teilen sich die Meinungen.
    Beim HDMI Kabel sagt man, dass ab einer Länge ab 10 Meter ein besseres Kabel und somit auch teurer, verwendet werden soll.

    Ich selber habe verschiedene HDMI Kabel(1-2 Meter) ausprobiert und keinen Unterschied feststellen können.
    Ausreichend dürfte aber das beigelegte Kabel allemal sein.

    Persönlich bin ich aber der Meinung und handhabe es auch so, dass ich für meine Komponenten auch "hochwertige" Kabel verwende.

    MfG
    Richi
     
  10. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    AW: Neue Software für Philips DCR 9000/9001 verfügbar

    danke ersteinmal für die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen