1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für MM9902 muss her

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von 08081985, 10. Januar 2004.

  1. 08081985

    08081985 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Schleiz
    Anzeige
    Hallo

    jetzt wo ARD und ZDF das Open Tv abgeschaltet haben, könnte doch eine neue Software für den 9902 her oder?
    In der Software müsste das Open Tv rausgelöscht werden und dafür ein gutes EPG eingefügt werden oder?
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Schwerpunktmäßig ist der Nokia 9902 für den skandinavischen Raum entwickelt worden. Dort wird der Nokia 9902 als PayTV-Decoder genutzt und mit OPENTV wird das EPG usw. dargestellt. Daher wird OPENTV auf keinen Fall rausgenommen, solange es der PayTV-Anbieter Viasat benutzt. Es wird nur Änderungsupdates geben, wenn es die Skandinavier es brauchen, sonst nicht.

    <small>[ 10. Januar 2004, 20:25: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  3. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Tja, ich frage mich auch, ob noch was kommt, denn das Teil regt mich immer mehr auf. An sich ein schönes Gerät, aber sooo träge. Wenn ich ein Reset mache und die Settigs frisch aufspiele, dann läuft die Kiste wieder recht gut. 5 mal Suchlauf und das Ding wird immer langsamer und stürzt hin und wieder ab.

    Dann dieser lächerliche Viedeotext und EPG!

    Grrr. Und wieviel Platz im Speicher könnte man gewinnen, wenn man der Open TV Kram rausbauen würde.
    Aber wie schon beschrieben, die Viasat Kunden brauchen es.

    Ich hoffe, dass die Nokia Entwickler in der nächsten Zeit etwas Neues programmieren.
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Ich denke schon, dass es noch updates für den 9902 geben wird.
    Der Receiver gilt noch nicht als Auslaufmodell und wird wie gesagt für PayTV in Skandinavien genutzt.
    Aber ich glaube nicht, dass noch ein erweitertes EPG eingebaut wird. Auch basiert das ganze Betriebsystem auf OPENTV. Daher bleibt das wohl so oder so drin.
    Aber ich habe die Kiste trotzdem gern. Die Funktionen für die Festplatte sind richtig gut.
    Besonders gefällt mir, dass man Werbung rausscheiden kann.

    <small>[ 12. Januar 2004, 16:49: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  5. Westi

    Westi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Büchenbach
    Hallo,

    klitzekleine Frage:

    Wie geht denn das rausschneiden?

    Gruß
    Heinz Westenrieder
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Normalerweise spule ich die Werbung einfach weg, aber wenn ich eine Sendung archivieren will gehe ich wie folgt vor;
    Ich schaue die Sendung bis Werbung kommt - an dieser Stelle benutze ich die Funktion "Teilen" -dann spule ich die lästige Werbung weg und nutze die Funktion "alles bis hierhin löschen" - danach füge ich die beiden Teile ohne Werbung wieder zusammen und schaue weiter.

    <small>[ 18. Januar 2004, 22:48: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     

Diese Seite empfehlen