1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von herzog1950, 8. April 2010.

1. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Software-Version 2.35.0.8-1424c vom 7.4.2010 ist auf der Homepage von Technisat. Hat schon jemand getestet?
    Unter allgemeine Verbesserung steht natürlich wieder nichts.

2. whisky-FFM

whisky-FFM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für HD K2

hab sie gestern auch über's Unitymedia Kabelnetz geladen und sehe nur die eine Änderung: die Bezeichnung "PVR" wurde in "DVR" gändert.

Den erweiterten Farbraum kann man weiterhin auswählen, und er bleibt auch gespeichert, und wirkt sich in einem verbesserten Kontrastumfang und Farbintensität auf meinem Plasma aus.

LG
    Whisky

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Habe bisher auch noch keine Unterschiede festgestellt, außer der Sache, dass aus PVR jetzt DVR geworden ist. ( hätte whisky-FFM das nicht erwähnt, dann wäre es mir auch nicht einmal aufgefallen - Kompliment : aufmerksam studiert !)
    Aufnahmeverhalten habe ich noch nicht getestet.
    Die nervige Passwortabfrage bei Zugriff auf PC (was ich übrigens bis heute nicht hingekriegt habe, da ich keine Ahnung habe was der TS da überhaupt von mir will) ist leider auch nicht verschwunden.
    Hoffentlich haben die nicht heimlich zu CI+ downgegradet - wenn so etwas überhaupt machbar wäre.

Gruss
    Mangels

4. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe nun die Software laut Anleitung auf den USB Stick installiert, den Stick in den Receiver gesteckt, aber nichts passiert. Der Receiver erkennt den Stick nicht. Habe es mehrmals versucht. Mit der Vorgängersoftware hatte es geklappt.

5. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe nur gemerkt, da ich nachts aufs Klo musste ;), das sich der Receiver übers Kabelnetz um 3:00 Uhr eine neue Soft gezogen hat.
    Aber um sie entgültig zu laden muß das ja erst angestoßen werden. Das habe ich noch nicht gemacht.

6. Spooky

Spooky Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch, ich habe jetzt noch mal bei mir nachgeguckt...
    2.35.0.10 (1424c)
    Mar 19,2010

Wieso haben einige eine 10er Version damals bekommen (ich habe das zufällig gesehen, als ich den Receiver ein und wieder ausgeschaltet habe) und jetzt gibt es nu eine 8er?

7. BeniB

BeniB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir auch die neue software runtergeladen und wollte sie auf den HD K2 rüberspielen, und habe gemerkt dass ich ja schon die neue hatte wie bei Spooky (aber ich habe 2.35.0.8 (1424c) March 9).

Es scheint der receiver updated jetzt automatisch; es gibt ein menu das mir vorher noch nicht aufgefallen ist: Main Menu; Settings; Service Settings; Update Software;
    Vielleicht kam das vom letzten software update? und jetzt updatets automatisch wenns etwas neues gibt...? (oder vielleicht gab es das schon aber es war nicht aktiviert?)

8. TechniFreak

TechniFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo BeniB,

der Receiver checkt standardmäßig jede Nacht auf neue Software und lädt sie auch gleich runter wenn du es nicht explizit auf "aus" gestellt hast.

@ Eike: Da muss man auch nichts mehr bestätigen oder anstoßen.

Das war aber schon immer so wenn man es nicht auf "aus" gestellt hat.

Die Software scheint ja wirklich die selbe zu sein wie die ominöse 2.35.0.10(1425c). Wahrscheinlich hat TechniSat mal einen Test gemacht den die Nutzer zufällig runtergeladen haben.

Viele Grüße
    TechniFreak

9. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich auch schon bemerkt. Die Soft wurde aktuallisiert.

An dem erweitertem Farbraum wurde aber rumgespielt.
    Es wirkt alles "knackiger", aber zum Nachteil weil in den dunklen Bildbereichen Deteils verschluckt werden.

10. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02

Hallo Mangels

DVR ist mir sofort aufgefallen:D Das sich an diesem Passwortschwachsinn etwas ändert, hätte ich eh nicht vermutet. Was mir bei der 10 bzw. jetzt der 8 aber aufgefallen ist, ist das Lüfterverhalten. Das mag Zufall sein, aber wenn mein HD K2 jetzt im Standby ne Timeraufnahme macht und vorher nicht in Betrieb und warm war, ist der Lüfter aus. Ist mir aufgefallen, als ich gerade mal nachts aufs Klo musste, während er gerade am aufnehmen war. Dachte schon, da is was kaputt, weil dank meiner grünen WD Platte nahezu nix zu hören war, sonst hörte man immer das Rauschen des Lüfters.

Gruss
    Thomas

Diese Seite empfehlen