1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für F1-Fox!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von chris75, 20. Dezember 2002.

  1. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    Anzeige
    Beim Einschalten hat der F1-Fox heute gemeldet, dass eine neue Software via Satellit verfügbar ist. Ich habe gleich mal runtergeladen, ein paar optische Veränderungen waren die Auswirkung, z.B. die Signalstärkeanzeige ist verändert. Die Version der neuen SW ist QFE 1.06.02, DAtum: 4. Sept 2002. Erstaunlicherweise ist die SW über Internet nicht downloadbar. Weiss jemand näheres über die neue Software, bzw. was neu daran ist?
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hallo!

    habe ebenfalls den F1-Fox.
    Beim Einschalten bekam ich jedoch keine Meldung über eine neue Software.
    Auch beim manuellen Abrufen kam die Meldung: Keine neue Software verfügbar.
    Welchen Satelliten empfängst du?
    Auf welcher Frequenz werden die updates angeboten?

    mfg
    smart
     
  3. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hallo!

    habe ebenfalls den F1-Fox.
    Beim Einschalten bekam ich jedoch keine Meldung über eine neue Software.
    Auch beim manuellen Abrufen kam die Meldung: Keine neue Software verfügbar.
    Welchen Satelliten empfängst du?
    Auf welcher Frequenz werden die updates angeboten?

    mfg
    smart
     
  4. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    Die Software kam über Astra, 12669 v, 22000, 5/6. War gestern abend, so gegen 18:00.
    Was mich erstaunt, ist , dass das Update auf der Humax-Website weder angekündigt ist, noch downloadbar ist.

    <small>[ 21. Dezember 2002, 13:56: Beitrag editiert von: chris75 ]</small>
     
  5. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    so wie es aussieht wird das Software-update über Astra derzeit nicht mehr abgestrahlt.
    In den letzten 2 Jahren wurde überhaupt nur einmal ein update für den Fox via Satellit angeboten und schon nach wenigen Tagen wieder eingestellt. Seitdem waren updates nur über den PC möglich.
    Vielleicht wird die neue Software in den nächsten Tagen noch über die Homepage von Humax zum Download angeboten.
    Warten wir`s mal ab.

    mfg
    smart
     
  6. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    also bei mir gings auch ueber ASTRA...

    aber was mir aufgefallen ist im menue unter eisntellungen:

    NTSC!!!

    da kann man NTSC bildformat einstellen...

    heisst das der f1 fox untersteuzt jetzt ntsc???
    das waere ja geil... breites_
     
  7. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Bayern
    Also bei mir hat es auch problemlos geklappt mit dem Softwareupdate.
    Was mir auffällt ist, daß die Box seitdem nicht mehr abgestürzt ist, sieht aus, als wenn es nun stabiler läuft.

    Fred
     
  8. Fireman22

    Fireman22 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Münster
    Nun das mit dem Abstürzen kann ich so leider nicht bestätigen! Zwar ist es weniger geworden aber selbst nach dem Update hatte ich drei Abstürze! Außerdem weiß ich ehrlich gesagt nicht was so bahnbrechendes dort eingespielt wurde außer so ein paar netten kleinen grafischen Ausbesserungen und der Möglichkeit jetzt ganze Satelliten lösen zu können. Vielleicht weiß ja jemand mehr??
     
  9. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    liess mal mein posting... breites_

    da kann man jetzt NTSC eisntellen...

    heist das der F1FOX ist jetzt NTSC-kompatibel oder was hat das zu bedeuten???
     
  10. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    welche Geräte-ID hat euer F1-Fox?
    Mein F1-Fox hat die ID: 0030.0000, Loader L1.65.

    Bislang konnte ich immer noch kein Update bekommen, auch nicht nach manuellem Suchlauf.
    Auf der Humax-Homepage wird das Update immer noch nicht angeboten. Lediglich unter OTA-Upgrade-Notice steht, dass offiziell ein Upgrade via Astra verfügbar sein soll.

    mfg
    smart
     

Diese Seite empfehlen