1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von StefanG, 3. Juni 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    Anzeige
    Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    DigiCorder T1

    Software Version 2.22.0-326c
    Allgemeine Verbesserungen
    Optimierter Bootvorgang

    ftp://download.technisat.com/de/soft/1145.zip
     
  2. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Scheint sich nicht viel verändert zu haben. Die Fehler im Timerprogramm sind weiterhin vorhanden! a) Er berücksichtigt, wenn man Timer nachträglich manuell verändert, die Vorlaufzeit nicht. D.h. der Titel wird fälschlicherweise auf die vorhergehende Sendung abgeändert. b) Wenn man Sendungen z.B. in 8 Tagen programmiert, für die noch kein Sendetitel geladen werden kann, werden diese auch nicht nachgeladen, wenn am nächsten Tag das EPG weitergescannt wird.:mad: :mad: :mad: Schade, schade!! War ja beides in der vorherigen Software bereits schon richtig vorhanden. Scheint schwer zu sein, diesen Teil von der alten Software in die neue Software zu implementieren. Hoffentlich kriegen die das noch hin und es ist nicht so, wie beim digipal1, dass Fehler, die durch eine neue Software reingekommen sind, einfach drinnengelassen werden und Technisat nicht mehr interessieren.:mad: :mad: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    naja....nun also wieder ca.1 Woche warten,bis es auch online verfügbar ist.
     
  4. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Hab die Software auch gerade installiert und bisher keine Veraenderungen feststellen koennen.

    Ich finde es auf jeden Fall super, dass sich Technisat weiter um die Pflege der Firmware kuemmert.

    Schade, dass die mit der letzten Version eingefuehrten Probleme nicht behoben worden sind (wie von steve geschildert).

    Schoen waere es auch, wenn die Aenderungen detailliert aufgelistet wuerden - "Allgemeine Verbesserungen" ist wenig aussagekraeftig. Warum sich nicht in den Bugfixes sonnen?
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Weil Sie dann offen Fehler zugeben müssten:)
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Vielleicht nicht gleich am nächsten Tag aber: Als ich neulich was für 9 und 11Tage im voraus programmiert habe, standen nach meiner Rückkehr brav die Namen der Sendungen vor den Aufnahmen!

    Es waren zwar nicht die korrekten (wegen der Vorlaufzeit) aber das lässt sich ja nachträglich anpassen...

    Spätestens wenn die Aufnahme läuft, werden also die Sendetitel schon nachgeladen - und das reicht ja wohl auch!
     
  7. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Klar reicht das, ansehen kann ich die Sendung, egal was im Titel steht. Aber: In der vorigen Software war dieses Unterprogramm ja schon super und fehlerfrei: Alle Titel wurden korrekt angegeben, Vorlaufzeit wurde berücksichtigt und bei allen Sendungen wurde der korrekte Titel nachgeladen, sobald das entsprechende EPG zur Verfügung stand. Ich programmiere halt viele Sendungen und da ist es verwirrend, wenn im Timer andauernd entweder falsche oder gar keine Titel stehen. Dann muss ich immer im Sender-EPG nachsehen, was ich eigentlich programmiert hatte. Positiv ist, dass Technisat sich um die Software kümmert (ist z.B. bei meiner Skyplus-Box überhaupt nicht), negativ ist, dass sie oft zum Jagen getragen werden müssen. Kein Problem, dass ihnen ein Fehler passiert, schön wäre es nur, wenn sie ihn dann auch korrigieren würden. Kommt ja bestimmt noch, da kann man noch hoffen. Beim digipal1 z.B. haben sie scheinbar die Softwarepflege eingestellt, obwohl sie noch nicht fehlerfrei ist.

    PS: Hat denn jemand überhaupt schon eine Veränderung festgestellt? Und wenn ja, welche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  8. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Daß mit der 267b alle Titel korrekt angegeben wurden glaub ich jetzt nicht - wenn du was in ferner Zukunft (>8Tage) programmiert hast und mit Vor/ Nachlaufzeit: woher soll das Gerät denn geahnt haben, welchen Titel du gern gehabt hättest?

    Das kann doch nur beim programmieren über´s SFI bzw. EPG funktioneren (hatte es ja auch)...
     
  9. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Weiß ich auch nicht mehr genau, ist schon so lange her. Aber meines Erinnerns nach war es so: Beispiel: 2 Minuten Vorlaufzeit, Programmierung 18.28 bis x Uhr. Sobald das EPG vorhanden war, hat das Gerät nachgesehen: 18.28+2Minuten=18.30, also hat er den (korrekten) Titel der Sendung um 18.30 übernommen.
     
  10. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Neue Software für DigiCorder T1 Version 2.22.0-326c

    Hab die 267b noch da, bin aber ehrlich gesagt zu faul das jetzt zu probieren - woran ich mich aber noch sehr gut erinnere ist der Fehler der 267b, daß beim Schneiden der Aufnahmen (was bei mir eigentlich immer vorkommt wegen der Vor/Nachlaufzeit) auch unerwünschterweise die Aufnahme umbenannt wurde!
    Das war wesentlich nerviger, jedesmal wieder alles umzubenennen....
    Bin mal gespannt, ob die Kombination aller guter Eigenschaften irgendwann erscheinen wird...
     

Diese Seite empfehlen