1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den Technisat PR-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von youfm, 10. Januar 2006.

  1. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Beim einschalten hatte ich eben diese Nachricht. Mal schauen, ob das SFI-Problem gelöst wird und diese ständige PIN-Eingabe auch bei FSK 03 Sendungen entfällt!

    Software Version 2.22.0-418

    Steht auch schon auf der Technisat HP: www.technisat.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  2. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Technisat PR-K

    Das Problem mit der PIN-Abfrage wurde nun endlich behoben!
     
  3. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Technisat PR-K

    Und, SFI-Problem gelöst?
     
  4. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Technisat PR-K

    Werde ich heute Nacht sehen!

    Es gibt aber dafür ein anderes Problem. Nach dem Update ist der Sendersuchlauf extrem langsam geworden, so wie beim "Technisat PR". Der Receiver ist jetzt so eingestellt, dass er eine Netzwerk-Suche macht, dafür aber bei der ARD 426 MHz hängen bleibt. Passiert bei der Kanalsuche nicht. Die Geschwindigkeit bleibt aber so lahm. Außerdem wird jetzt beim SFI immer der "Überblick" angezeigt, vorher wenn man z.B. auf "Programm" gegangen ist, um sich auch nur die Info vom jeweiligen Programm anzusehen, springt jetzt der SFI nach jedem neuen Aufruf auf "Übersicht" zurück. Was vorher nicht der Fall war.

    Oh man, ein Fehler behoben, dafür 2 große Verschlechterungen. Ganz toll!:mad:

    Die Pinabfrage sieht jetzt anders aus, genauso wurde der Opt.-Balken verändert.
    Beim automatischen Suchlauf werden die Sender von dem Kanal 113MHz gar nicht mehr gefunden, diese muss man mit dem manuellen Suchlauf jetzt einspielen.

    Bei der Fernbediehnung kann man jetzt auch mit den blauen auf+ab Tasten durch die Programme zappen, war vorher nicht möglich.

    Im großen und ganzen einige Neuerungen, nur der automatische Suchlauf funktioniert nicht mehr richtig nach dem UPDATE! Somit hat Technisat durch das Update einen neuen Fehler geschaffen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  5. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Technisat PR-K

    Konnte ich bei mir bisher nicht beobachten – ich verwende üblicherweise aber auch die "Programm"-Ansicht und schalte nur selten auf "Übersicht" (ich lasse meinen PR-K aber auch nicht über Nacht für die SFI-Aktualisierung an).

    Andere Dinge, die mir gestern abend aufgefallen sind, der Ausführlichkeit halber:
    • Namenlose Programme wie die einzelnen Premiere-Sport-Feeds, die bisher mit ihrer Servicenummer in der Liste auftauchten ("Service:221" etc.), heißen jetzt alle "Programm abgeschaltet" :(
    • Anscheinend keine Jugendschutzabfrage bis "ab 12" mehr.
    • Im Optionsbalken steht jetzt (falls vorh.) "1x OPT Bildauswahl... 2x OPT Tonauswahl..." oder so ähnlich.
    • Täusche ich mich, oder ist der Zeilenabstand in der Info-Anzeige im Programm vergrößert worden? (Die TV-Listen-Verwaltung sieht auch von der Schriftgröße her anders aus.)
    • Das Premiere-Menü ist umfangreicher geworden (oder war das schon in der letzten Version?), enthält mehr Infos und Punkte von anderswo (z.B. Suchlauf).
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neue Software für den Technisat PR-K

    Ob TechniSat denn jetzt für alle Receiver die optischen Änderungen vornimmt?

    Gruß
    Michael
     
  7. ottohier

    ottohier Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für den Technisat PR-K

    Stimmt, daß der Suchlauf extrem langsam geworden ist und jedesmal bei 426MHz hängenbleibt.
    Tolles Update was die da herausgebracht haben!
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die neue Firmware wieder zu löschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  8. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Technisat PR-K

    NEIN, leider nicht!
     
  9. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Technisat PR-K

    Und die Kanäle von 113 MHz werden auch nicht mehr eingelesen...

    Wie kann man nur so eine Software rausbringen und den Suchlauf sowas von verschlechtern.

    P.S. Ich empfehle die "Kanalsuche", da bleibt nichts hängen, nur die Kanäle von 113MHz werden nicht eingelesen. Man kann den Suchlauf nur noch über das Premiere Menü starten, weil da lässt sich der Punkt "Netzwerksuche" verändern, der aber auch nach jedem Suchlauf wieder auf die "Netzwerksuche" eingestellt ist. Der auto. Suchlauf unter "Einstellungen" bleibt halt immer hängen, da man ja die Netzwerksuche nicht abstellen kann bzw. verändern kann.
     
  10. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Neue Software für den Technisat PR-K

    Die Kanäle auf 113 MHz hat der Suchlauf meiner Box schon vorher nie gefunden. Die Sender auf 113 MHz fehlen komplett.
    Ich frag mich nur warum?
    Am Verstärker und an den Dosen kanns nicht liegen. Die wurden von Kabel BW alle ausgetauscht.


    Gruß
    harry68