1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den Quali TV !

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 6. Oktober 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Für den HDTV-Receiver Quali TV gibt es jetzt die Software 3.16.
    Habe sie eben aufgespielt, kann aber noch nichts Neues feststellen.
    Frage an ferribaci und alle anderen Quali-Besitzer, was evtl. doch neu wäre.
    Danke !
     
  2. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: Neue Software für den Quali TV !

    trotz neuer Softeware wird er kein HDTV von Pro7 oder Premiere empfangen werden können?
     
  3. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Neue Software für den Quali TV !

    darf ich bitte erfahren, wo die neue Version 3.16 herkommt?
    Ich habe auf
    http://www.quali-tv.com/support/qs1080ir.htm
    nachgesehen, da wird immer noch die Version 2.94 vom 29.März angeboten.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
  5. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: Neue Software für den Quali TV !

    Vielen Dank!
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Software für den Quali TV !

    Hallo Knightsbridge, Pro7 und Sat1 werden von diesem Gerät einwandfrei empfangen, da nach wie vor MPEG 2 gesendet wird. Premiere soll von Anfang an in MPEG 4 senden. Soll !!! Es kann aber durchaus passieren, dass zum Sendestart am 17.Nov. noch nicht genügend MPEG 4 - taugliche Receiver im Angebot sind. Daher wird vermutlich auch Premiere ( zumindest teilweise) noch einige Zeit MPEG 2 senden.
    Der gute alte Quali hat also noch lange nicht ausgedient, wenn du das meintest....
     
  7. ferribaci

    ferribaci Guest

  8. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    AW: Neue Software für den Quali TV !

    ehm, die dvb-s-pc-karten sollten eigentlich nach einem codec update mit mpeg 4 zurechtkommen oder? zumindest diese modelle, die über software encodieren...
    oder?
     
  9. Purgy

    Purgy Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    im Norden
    AW: Neue Software für den Quali TV !

    naja, man hat jetzt alle favouriten-sender von jeden satelliten in einer liste zusammen. das ist zwar nicht schlecht, aber leider kann man diese liste wiederrum nicht sortieren. die sender-verwaltung ist also nicht wirklich so viel besser geworden und ich glaube das wird auch nix mehr.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Software für den Quali TV !

    Ich muss zugeben, dass dieser Eintrag eigentlich besser unter "andere Receiver" gehört. Also bitte dahin verlegen, denn das interessiert ja wirklich nur die Qualibesitzer.
    Ich habe eben festgestellt, dass ich mit der blauen Taste einen EPG abrufen kann. Der ist aber so stümperhaft und geht auch nur bei wenigen Programmen, dass man das wohl vergessen kann.
     

Diese Seite empfehlen