1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den HMS 3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von hhd, 20. Dezember 2005.

  1. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Anzeige
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Den HMS 3 nochmal ausschalten und warten bis er ganz hochgefahren ist.

    Das mit der Info-Taste habe ich schon öfter gehabt.
     
  2. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Ich hatte wie beschrieben diesen Effekt vorgestern. Gestern ging das automatische Setzen wieder.

    Das mit der Info-Taste hatte ich einige male mit der alten Software-Version im Zusammenhang mit Premiere (Alpha-Crypt). Da lag es meiner Meinung daran, dass ich den Receiver gestartet habe und ein Premiere Programm war aktiv. Jetzt scheint es zu funktionieren.

    Ich hatte seit der Version 1.15 2 mal das Problem, dass der Receiver beim Ausschalten hängen blieb. Auf dem Display steht nur "WAIT" und die Festplatte arbeitet tüchtig. Anscheinend wir beim Ausschalten jetzt mehr gemacht als früher und dabei ist er jetzt hängen geblieben. Ärgerlich ist dabei, dass ich jeweils es erst wieder am nächsten Tag bemerkt habe und somit Timer-Aufnahmen nicht funktioniert haben. Beheben konnte ich das nur durch 2 mal:eek: Reset. Ich hoffe mal, das kommt jetzt nicht mehr vor, ansonsten werde ich den Support anrufen müssen. Aber ich weiss eigentlich jetzt schon, was die sagen werden: "Einschicken":wüt:

    Na mal sehen, wie es weiter geht.

    Vielleicht gibts bald wieder eine neue Software-Version.
    Ich hätte ja noch einige Wünsche, aber anscheinend interessieren sich die Programmierer nicht für dieses Forum, oder?
     
  3. mg66

    mg66 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Lemon Volksbox
    Reciever @lpha-VHD
    - Panasonic TU-HMS 3
    - Thomson DSI-500
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Hallo " Panasonic TU-HMS3-Freunde" :D ,

    ich glaube, es klappt wieder und meine zwei Geräte bleiben bei der mitteleuropäischen Normalzeit (Winterzeit)?!

    Seit der neuen Software-Version hatte ich bei meinen beiden Geräten das Problem, daß die EPG-Zeit sich automatisch immer wieder e i n e Stunde vorstellte, sodass EPG-Timeraufnahmen zeitversetzt erfolgten und daher unbrauchbar waren.:confused:

    Ich werde es weiter beabachten und auch alle anderen Macken dieses Modells:
    (Einfrieren - nur Reset funktioniert, bei bestem Sendewetter Meldung "Sender verschlüsselt" oder "Kein Signal" bei ARD, ZDF und RTL etc., Zeitversatz zwischen Ton und Bild, ...).:(

    Ich bin ja in guter und z a h l r e i c h e r Gesellschaft - geteiltes Leid ist ja halbes Leid?!;)

    MfG aus Bochum:winken:
    "m g 6 6"
     
  4. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Ich hatte seit der Version 1.15 2 mal das Problem, dass der Receiver beim Ausschalten hängen blieb. Auf dem Display steht nur "WAIT" und die Festplatte arbeitet tüchtig. Anscheinend wir beim Ausschalten jetzt mehr gemacht als früher und dabei ist er jetzt hängen geblieben. Ärgerlich ist dabei, dass ich jeweils es erst wieder am nächsten Tag bemerkt habe und somit Timer-Aufnahmen nicht funktioniert haben.


    Ich glaube eher, dass das Problem mit dem herunterladen der EPG Daten zusammenhängt. Problem wurde schon öfter besprochen.
    Gruß
     
  5. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Den Eindruck habe ich nun auch. Offenbar war mein EGP nicht Komplett zu der Zeit. Jetzt schein alles gut zu laufen.

    Detlef!
     
  6. Titus

    Titus Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Hallo habe festgestellt das mit der neuen Software man bei aufgenommenen Filmen die knöpfe 1-9 auf der Fernbedinung drückt man in 1 -9 Minuten weiter springen kann. Ist eine schöne Sache bei Werbe-Blöcken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  7. Jendrik

    Jendrik Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Cool..... das klappt ja wirklich ! .... genialer TIP !

    Gruß,
    Jendrik
     
  8. JoeCool

    JoeCool Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den HMS 3

    Ja, das ist ganz hübsch! Es geht übrigens auch mit zweistelligen
    Werten, wenn noch genügend Raum vor dem Aufnahmeende ist.
    Rückwärtsprünge wären allerdings auch nicht schlecht?!

    Doch abgesehen von dieser netten Verbesserung - gibt es eine bekannte Liste der korrigierte Fehler und/oder Leistungserweiterungen?
     
  9. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Neue Software für den HMS 3

    .... und was ist DAS nun????

    sehe auf meinen tu-hms3, dieser in an, lüfter läuft und im display steht gross "panasonic"... das ist ALLES!

    ich kann nicht mehr booten, keinen reset machen... NICHTS .... selbst den netzstecker ziehen für mehr als 5min ändert daran nichts.... stecker wieder rein.... blaues "panasonic" im display.... lüfter an.... receiver ohne funktion!

    weiss jemand was? BITTE....!!!

    liebe grüsse

    draven
     
  10. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    AW: Neue Software für den HMS 3

    :confused: Ich habe das gleiche Problem.