1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Software für den HD8S über Sat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SIEGFRIED170761, 15. Dezember 2010.

  1. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    Anzeige
    Es giebt eine neue Software für den HD8S über Sat.Auf der
    Homepage von Technisat ist noch nichts da-keine Infos.

    :winken:
     
  2. haters

    haters Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    ein paar Infos zur firmware wären echt top. habe versucht ein update zu machen, aber die kiste blieb 94% stehen :(
    ääääääääähm warum???
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    Wie lange hast du ihne auf 94% stehen lassen. Das kann schon mal 45 Min dauern.
     
  4. haters

    haters Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    ich bin doch ungeduldig, ca 3min :(
    schande über mein haupt.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    3 Min....

    Versuchs nochmal.....
    Ich hoffe du hast nicht den Stecker gezogen...
     
  6. Jimbob96

    Jimbob96 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    Hallo,
    ich habe das Update soeben erfolgreich durchgeführt. Es ist jedoch meines Erachtens immer noch nicht das Problem gelöst worden, dass man vom Receiver nicht auf freigegebene Ordner am PC (Windows 7) per LAN zugreifen kann. Oder hat jemand nach dem Update schon andere Erfahrungen gemacht. Mit Vista oder XP soll der Zugriff ja noch funktionieren.
     
  7. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    Das ist aber kein Problem des Receivers sondern von Windows. Also durch ein Receiver-Update kann das gar nicht behoben werden.
    Hier ein Zitat aus nem anderen Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/255392-nochmal-netzwerkfreigaben.html
     
  8. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    Ist das nicht ein Update, für die HD+-Gängelei? Fehler werden damit wohl nicht behoben sein, eher neue Fehler, die als Feature verkauft werden.
     
  9. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    Doch, die selbe SW steht zum dowload bereit, wie über SAT, nur eben kein Hinweis auf Änderungen etc., sogar das berühmte "Allgemeine Verbesserungen" fehlt.
    Selten auch so, dass die beiden Download-Möglichkeiten gleichzeitig erscheinen.
    Sicherlich diese CI+ Sache, deshalb alles so schweigsam, da es der HD8-S ohne "+" ist.:(
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neue Software für den HD8S über Sat

    Doch, das ist ein Problem von Technisat, da Technisat hier ein Uralt-protkoll benutzt, das Microsoft schon in Vista als "deprecated" kommuniziert hat. Dieses Protokoll (MS-RAP) ist ursprünglich auch nicht zum Auflisten von shares gedacht gewesen.

    Leider schafft es Technisat nicht, das richtige Protokoll zu verwenden.

    Siehe dazu auch RAP Request" RAP:NetShareEnum Request, InfoLevel = 1 " Failed on Windows 7 !

     

Diese Seite empfehlen