1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den BTCI5900C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nicoga, 8. November 2002.

  1. nicoga

    nicoga Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit heute ist die neue Software für die Kabelbox BTCI5900C verfügbar. Leider nicht mit den erwarteten Änderungen. Mir ist bis jetzt nur die aufgefallen:

    -Zeitprobleme von RTL-Paket behoben
    -Übersetzungsfehler behoben (List´d Option - Option Liste)

    Leider ist in der Kabelversion immer noch keine autpomatische 16/9 Schaltung vorhanden (wie bei der Sat-Version).

    Bei DolbyDigital hatte ich bis jetzt keine Probleme, wie andere in den Board besachreiben.

    Ist jemanden noch etwas aufgefallen.
     
  2. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
     
  3. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei welchem Kabelbetreiber durchein Bei mir kommt kein Update
     
  4. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Wie bereits erwähnt, sind es bei mir die Stadtwerke und als Frequenz hab ich Premiere 1/Start.. eingestellt.
    Sollte das Update wirklich nicht mehr übertragen werden bestätigt das meine Teorie eines Tests.
    Bei den Sat-Updates gab es solche Spielchen auch wenn z.B eine fehlerhafte Version voreilig OTA gestellt wurde.

    cu, Maik
     
  5. nicoga

    nicoga Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Laut aussage von Humax wird die Software in einem Betacrypt-Transponter (also inerhalb der Premiere Paketes). Die Software wird von Humax an Betacrypt geschickt und die speißen diese ein.

    Schade ist nur das die Software nicht übers Internet zu holen ist. Dann könnte man die Hintergrundbilder ändern.
     
  6. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Das ist ja mal echt eine Auskunft von Humax. winken
    Mir konnten sie bislang nur sagen, dass die Software über des Kabel empfangen wird ..dafür sollte es mit den Kabelnetzbetreibern Vereinbarungen geben.
    Meine Frage nach der einzustellenden Frequenz für das Update konnte dagegen nie beantwortet werden.
    Da ich hier nicht am Telekom Kabel hänge, war die voreingestellte Frequenz unbrauchbar. Auch die Symbolrate ist hier eine andere.

    cu, Maik
     
  7. nicoga

    nicoga Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Einstellung im Menü hat keinen Einfluß auf die beim Start überprüftz wird. Diese ist nur da um zusätzlich manuell nach neuer Software zu suchen. Ich habe nicht unter der Servicenummer wie in der Anleitung angerufen, sondern direkt mit einen Techniker von Humax. Doch leider hat dieser auch nicht sehr viel verraten. Humax gibt die Software auch nicht per Email raus. Leider.
     
  8. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Interessant! Das erklärt dann auch, warum ich bei der manuellen Suche keinen Erfolg hatte.
    Komisch ist aber, dass ich nach dem ersten Einschalten keinen Updatehinweis erhielt.
    Ich hatte die Box vor Wochen mal bei meinem Bruder im T-Kabel im Einsatz und daher waren alle Kanäle und Einstellungen entsprechend falsch eingestellt. Wenn aber beim Einschalten nicht ensprechend der eingestellten Updatefrequenz nach dem OTA-Signal gesucht wird, wo denn dann innerhalb der 5 bis 10 Sekunden?

    cu, Maik