1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für D-Box 1 im ersten Quartal 2002 !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stinkfus, 28. Dezember 2001.

  1. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Auf meine Frage an PW ob es demnächst möglich ist für die D-Box 1 nutzer auch Premiere Mail zu nutzen kam folgende Antwort :

    ------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr **********,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Die neuen Applikationen PREMIERE MAIL und PREMIERE SELECT INTERACTIVE sind
    mit der d-box I im ersten Quartal nächsten Jahres möglich.

    Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich Sie bereits für die
    Nutzung der Dienste vorgemerkt haben. In den nächsten Tagen erhalten Sie
    ausführlichen Informationsmaterial über die Möglichkeiten, die Ihnen mit den
    Applikationen geboten werden.

    Bei weiteren Fragen können Sie sich auch zwischen 7:00 Uhr und 24:00 Uhr bei
    unserer Hotline 0180/528 68 88 (24 Pf/Min.) melden.

    Mit weihnachtlichen Grüßen aus Hamburg


    _______________________________________________

    Was meint ihr ? Kommt da ne neue Soft oder wie wollen die sonst premiere Mail auf der 1er ermöglichen ?
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    Glaube nicht das es eine neue Soft geben wird.
    Das wird dann als Anwendung geladen wie zur Zeit der Videotext.
    Das Modemsetup ist ja jetzt schon drinn.
     
  3. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann die Mail von PW eigentlich bestätigen, nur die BOX I gibt es hardwaremßig in zwei Ausführungen, wobei die eine Ausführung es nicht können kann. Leider sind die Anwendungen in Planung und eine 100 % Bestätigung kann im Moment keiner geben. Deshalb der Hinweis auf die neue Hotline. Diese kann evtl. alternativen anbieten.

    Franzi
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @franzi
    Wenn Du mit <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> nur die BOX I gibt es hardwaremßig in zwei Ausführungen, wobei die eine Ausführung es nicht können kann. <hr></blockquote>
    die Speicherausstattung meinst das kann mann ohne probleme selbst nachrüsten. Hardwaremäßig gibt es sehr viel mehr als nur zwei Ausführungen Die aber hier unerheblich sind.
    Gruß Gorcon
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi Fans
    Hoffe,ihr hattet alle ein schönes Fest!?
    Also ich hatte schon selbst mit der Ier Box nur begrenzte Möglichkeiten, die damaligen Applikationen anwenden zu können.Videotext=ok,ZDF-Digitext=geht nicht.,Blockmaster=ok,Homenet(damals über Via1)=ging nicht.Weil meine Box nur den 1MB Speicherdrin hat,(also die erste Generation und keinen 3MB Speicher) konnten die Appl.natürlich nicht geladen werden.
    Habe mich oft genug bei PW gemeldet,die sagten,es gäbe keine Möglichkeit,die Box aufzurüsten,die RAM`s für die Ier-Box werden gar nicht mehr produziert und um die Box für sämtliche Applikationen, die heute die 2er-Box hat ,tauglich zu machen,müssten fast die Hälfte der Produktionskosten investiert werden.Ein Sotware-Update für die Ier-Box wird es nicht mehr geben.Letzter Stand BN 1.2 .
    Wie gesagt,das ist die Aussage von PW.Ich glaube nicht,daß die auf einmal doch wieder ihre Strategie ändern,das würde doch ein ziemlich teurer Spaß für PW werden,denn die 2er Box wird dann parallel weiterentwickelt,oder wie ?Wir werden ja sehen, vielleicht bessern sie sich ja und haben sich was von den Jungs (die Linux in einem Jahr soweit entwickelt haben)was abgeguckt [​IMG]
    gruss spaceman
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Premiere den Speicher nicht aufrüstet ist mir klar die würden die D-Box1 am liebsten verschwinden lassen weil sie immer noch besser als die D-box2 ist und mehr möglichkeiten hat.
    Die Speicher zum Aufrüsten kann man aber kaufen und wie gesagt selbst einbauen da nicht gelötet werden braucht. Den PC bringt man ja schlieslich auch nicht in die werkstatt nur um den Speicher aufrüsten zu lassen.
    Hier ein zu Linkangaben des nachzurüstenden Speichers und bezugsmöglichkeit.
    Gruß Gorcon
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    @gorcon Da surft man schon seit Tagen und Wochen auf Digi-TV rum,aber den Link hatt ich noch nicht entdeckt. THX für die schnelle Info [​IMG]
    gruß spaceman
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi!
    Also, ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Die nette Dame sagte mir, daß "auf jeden Fall noch im ersten Quartal 2002 ein SW-Update der d-box I erfolgt, damit diese dann auch die neuen Funktionen der d-box II beherrscht - zusätzlich zu den schon vorhandenen."

    Lassen wir uns mal überraschen und hoffen, daß es auch so kommt.

    Meine (Leihbox) hat nebenbei bemerkt schon den "vollen" Speicher.

    Gruß und ein frohes neues Jahr,
    Karsten