1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software Ende März

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rudis, 15. März 2001.

  1. Rudis

    Rudis Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    D-40468 Düsseldorf
    Anzeige
    In der Neuesten Ausgabe von audiovision
    steht auch das für die d-box II Ende März
    eine neue Software kommt!
    Sie schreiben aber nichts ausführliches
    darüber.

    ------------------
     
  2. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    KL
    .......na dann mal *freu* und *hoff*

    ...*ggg*....denke jedes Wort mehr ist zu viel.....

    Gruß /me [​IMG]
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    NEK *hoff* ist OK aber *freu* ? Nicht zu früh freuen sonst gibs ne Enttäuschung [​IMG] .

    ------------------
    Es war das Jahr des Feuers, das Jahr der Zerstörung,
    das Jahr in dem wir zurückeroberten was uns gehörte.
    Es war das Jahr der Wiedergeburt, das Jahr grosser Trauer.
    Es war das Jahr der Schmerzen und das Jahr der Freude.
    Es war ein neues Zeitalter,
    Es war das Ende der Geschichte.
    Das Jahr in dem sich alles veränderte.
     
  4. Bryce

    Bryce Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    D 76547 Sinzheim
  5. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Tja, das ist die Frage...

    Angeblich soll ja die 1.6 übersprungen werden, weil nicht ausgereift und und und...
    Die nächste Version soll angeblich 2.0
    werden, und dann mit noch mehr leckeren
    Putenstückchen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    Hannibal Lecter

    "Was hat Miggs zu Ihnen gesagt Clarice?" "Er sagte: Ich kann Deine F**ze riechen...". "Ich selbst vermag das nicht...."
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    1.8 wird die neue Software wohl sein --->

    http://www.digitv-board.de/ubb/Forum4/HTML/000173.html

    und

    http://www.digitv-board.de/ubb/Forum4/HTML/000224.html

    ------------------
    Es war das Jahr des Feuers, das Jahr der Zerstörung,
    das Jahr in dem wir zurückeroberten was uns gehörte.
    Es war das Jahr der Wiedergeburt, das Jahr grosser Trauer.
    Es war das Jahr der Schmerzen und das Jahr der Freude.
    Es war ein neues Zeitalter,
    Es war das Ende der Geschichte.
    Das Jahr in dem sich alles veränderte.
     
  7. MainTec

    MainTec Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    5
    Ein Hallo an Alle,

    zum Software-Update. Freut Euch nicht zu früh, "Audiovisio" hat in der Nov.'00 Ausgabe schon einmal die Hoffnungen aufleben lassen, dass Betaresearch eine Neue Software für die dbox II rausbringt. Dass das eine Ente war, merkt man noch heute. Das die Neue angeblich Ende März rauskommt, kann vielleicht sein (eher nicht).
    Zu den Gerüchten, was die neue kann. Sie wird KEINE Modemanbringung mitsichführen! Dadurch würde man noch mehr Probleme haben; zB.: manche haben ISDN andere Analog. Wie verbinde ich ein Analogmodem mit einem ISDN-Anschluß. Manche möchten dann die box über den PC laufen lassen, etc. Also, wird dieses Feature nicht kommen. Ist noch nicht ausgereift.
    Was wird kommen. Es wird das "Standby-Problem" der Nokia dbox II gelöst werden. Das war das Primäre Problem der V1.5. Diese konnte das Hardwareproblem nicht lösen. Der EPG kommt vielleicht mit rein.
    Das nächste Problem für Betaresearch ist Ihr Verschlüsselungssystem Betakrypt. Dank eines EU-Beschlusses, müssen Digitaldecoder mehrere Verschlüsselungssysteme zulassen. Das ist bei keiner der gängigen boxen von Premiere World der Fall. Daran wird also gearbeitet, womit die jetztigen Probleme wohl wieder hinten anstehen. Was wohl immernoch nicht gelöst wurde, ist das Problem mit dem FSK-Pin ...leider.

    Trotzdem, weiterhin viel Spaß!

    Euer MainTec



    ------------------
    -create your e-style-
    <the answer for tec-solutions>
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Zum Thema Modem:

    Das wurde schon seit 3 Jahren gesagt. Entweder jetzt oder nie. Egal ob ISDN oder nicht. Die meisten Leute holen sich eh ISDN jetzt und fürs Internet DSL. Die D-Box ist nunmal mit einem Modem ausgerüstet. So wird es immer weniger Leute geben die nur einen analogen Anschluss besitzen. Umso früher es kommt umso besser, egal mit Problemen oder nicht und die Hotline wird schon wissen wie man ein Analoges Modem an eine Digitale ISDN Anlage koppeln kann. In 1 oder 2 Jahren würde es nochmehr Probleme geben, weil es kaum noch analoge Anschlüsse geben wird.

    Zum Standbye Problem:

    Das hat nix mit der Software zu tun. In der Nokia Box gibt es einen defekten Widerstand oder Kondensator (weiß ich nicht mehr genau).
    Meine D-Box von Nokia ( hab ich schon seit Juni 2000 ) hatte das Problem leider auch schon mit früheren Softwareversionen.

    EPG:

    Der wird ganz sicher dabei sein, weil in der Version 1.6 ( http://www.digitv.de/d-box/soft1_6.shtml ) war der auch schon mit dabei.

    Verschlüsselungsverfahren:

    Der Beschluß kommt erst ab 2002. Auch brauch Software mäßig dabei nichts gemacht werden, weil Hardware mäßig gar nichts da ist zum anpassen. Auch wurde dieser Beschluß erst letzte Woche bekannt gegeben, aber an der Software wird schon seit Monaten gearbeitet und in 1 Woche kann man bestimmt soviel zu diesem Thema in der Software integrieren.


    mfg

    ------------------
    Es war das Jahr des Feuers, das Jahr der Zerstörung,
    das Jahr in dem wir zurückeroberten was uns gehörte.
    Es war das Jahr der Wiedergeburt, das Jahr grosser Trauer.
    Es war das Jahr der Schmerzen und das Jahr der Freude.
    Es war ein neues Zeitalter,
    Es war das Ende der Geschichte.
    Das Jahr in dem sich alles veränderte.
     
  9. SATan

    SATan Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    8
    Ich glaube ja nicht, dass BR dazu verpflichtet wird, die bereits verkauften Boxen umzurüsten (auf Standard-Irdeto?), aber in Zukunft wird's wohl nur noch Betacrypt-CAMs geben. (Vielleicht in Verbindung mit einem gesponsorten Standard-CI-Receiver). We'll see...
     
  10. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Ort:
    M - Rechts der Isar
    Mit einem Analogadapter ist die benutzung des eingebauten Modem mit ISDN kein Problem.Auch nicht bei DSL! [​IMG]

    ------------------
    Guten Empfang,egal ob per SAT oder Kabel!

    [Dieser Beitrag wurde von D-BOX Fan am 16. März 2001 editiert.]
     

Diese Seite empfehlen