1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von a-wolf, 29. Mai 2012.

  1. a-wolf

    a-wolf Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gerade entdeckt: » Software Version 2.49.0.6-1932i (26.91 MB)
    -Optimierung zur Nutzung der ZDF Mediathek
    -Verbesserung der Stabilität
    - Allgemeine Verbesserungen: DVR, Mediaplayer, UPnP, CI/CI+ Modulnutzung,
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    verdammt, schon wieder digicorder mit digi verwechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012
  3. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Und für den Digit isio s.
     
  4. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Hi zusammen,

    Also die neue Software ist für den Digicorder ISIO S verfügbar, gerade aufgespielt, und was sofort auffällt: die CI-Module, respektive Graumodule werden sofort und schnell erkannt, perfekt !

    Ansonsten habe ich nun noch nicht weiter getestet, aber vielleicht schon jemand anderer der neue Infos hat ?

    Grüsse
     
  5. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Was mir äußerst negativ auffällt ist die Tatsache, daß man den sonst zumeist lautlosen DigiCorder ISIO S nun permanent hört - da der Lüfter jetzt ständig läuft! Zwar leise, aber deutlich hörbar (und somit auch störend; "früher" war es ja so, daß der Lüfter nur bei Bedarf zugeschaltet wurde).
     
  6. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Achso, ist mit bis jetzt noch nicht aufgefallen, werde mal genauer hinhören.
    Aber kann es vielleicht sein, dass die Kühlung unter anderem zur Stabilität des Receivers beiträgt da die Komponenten weniger anfällig werden, zum Beispiel auch bei Benutzung von CI- oder Graumodulen, welche doch schon eine beträchtliche Wärme abgeben können ?
     
  7. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Das wäre im Prinzip schon möglich. Doch warum sprang dann früher bei meinem der Lüfter nur sehr selten an?

    Ich habe auf jeden Fall schon eine Mail an TechniSat geschrieben (mit der Frage, Absicht oder "Bug"). Bin mal gespannt, wann die Antworten.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Weils im Moment wärmer ist, vielleicht?
     
  9. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Also im Moment ist's in meinem Wohnzimmer auch nicht wärmer als noch vor einer halben Stunde (als ich noch die alte Software drauf hatte)!
     
  10. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Also ich hab' jetzt durch Tests herausgefunden, daß der Lüfter nur dann permanent zu Laufen scheint, wenn mindestens ein CI-Modul gesteckt ist. Zieht man es (oder ggf. beide) heraus, geht der Lüfter wenige Sekunden später aus - und natürlich auch sofort wieder an, sobald man ein Modul steckt!
    Insofern lag Scibby mit seiner Vermutung gar nicht falsch.

    Allerdings: Wie soll das dann beim Digit ISIO S funktionieren, denn der hat ja gar keinen Lüfter?
    OK, der hat auch keine Festplatte drin, doch die läßt sich beim DigiCorder ja auch nach einer gewissen Zeit automatisch "abschalten", weswegen es daran ja nicht liegen dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2012

Diese Seite empfehlen