1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue software CI-8100PVR über OTA

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bladerunner nl, 13. April 2004.

  1. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Anzeige
    Jemanden schon die neue software über OTA heruntergeladen?

    Ich habe sie heruntergeladen aber biss jetzt habe ich noch keine verbesserung bemerkt.
     
  2. Micha72

    Micha72 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Köln
    Hab sie heute auch empfangen. Konnte aber noch nix feststellen. Werde aber noch genau nachsehen.
     
  3. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    - Wenn mann die OK taste eindruckt und dann nach rechts da geht die zuche jetst auch auf alfabet, ABCDEF.....

    - Wenn mann die Info taste eindruckt (2x) ich farbe von der "intro" ist jetzt gelb war vorher nicht, oder?

    - In dass menu "installation" gibt jetzt ein besseren übersichrt von satelliten - diseqc etc.

    <small>[ 13. April 2004, 15:13: Beitrag editiert von: shoutje ]</small>
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Ich habe ja schon nicht mehr an eine neue Software geglaubt.
    Viel Zeit zum Testen hatte ich noch nicht aber:
    - der EPG scheint (!) besser zu funktionieren, aber nach wie vor nur Infos zur aktuellen und nächsten Sendung
    - DolbyDigital macht nach wie vor die Tonaussetzer

    Weiteres wird sich in den nächsten tagen herausstellen.
     
  5. Loelik

    Loelik Guest

    wie ich bereits geschrieben habe
    EPG geht normal
    das Löschen von Aufnahmen geht jetzt ohne PIN Eingabe
    Reservierung über EPG wird nur mit OK Taste gemacht ohne Bestätigungsfenster
    meiner Meinung nach wurde Farbpalette von Menüs verändert

    was ich ärgerlich finde, das es die russische Sprache komplett fehlt w&uuml;t
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Das Löschen ohne PIN ist schon eine Erleichterung! Die Farben sind anders, stimmt - aber daran wird man sich schnell gewöhnen.

    Was mich aber so enttäuscht ist, dass sie die DolbyDigital-Probleme nicht in den Griff bekommen haben. Müssen wir darauf jetzt wieder ein halbes Jahr (mit unzähligen Versprechungen) warten?

    Ach ja, ich habe gestern zwei Sendungen aufgenommen. Bei beiden fehlte der Anfang und bei einer die letzte Minute (wie bei der alten Software). Die zweite Aufnahme war 137 Minuten lang, obwohl die Sendung nur 50min ging (stand auch mit 50min in der Vormerkungsliste). In den zusätzlichen 87min waren Teile von längst gelöschten Filmen zu sehen.

    Neu scheint zu sein, dass man öfter gegen Ende einer Sendung keine Infos mehr dazu bekommt. Das ist ärgerlich, wenn man sich nach dem Film nochmal den Namen des Regisseurs oder so ansehen möchte.

    Die zwei heftigsten der von mir als besonders schwerwiegend eingestuften und vor über 5 Monaten an Humax gemeldeten Fehler sind mit dem Update definitiv nicht behoben worden.

    Schwache Leistung Humax!

    <small>[ 14. April 2004, 09:18: Beitrag editiert von: Henning 0 ]</small>
     
  7. staTIX

    staTIX Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    EPG ist jetzt auf jedenfall besser nutzbar als in der Version zuvor, die Aufnahmezeiten alle mit der Hand einzugeben und danach eventuell den Namen noch zu ändern um einigermassen einen Überblick zu bekommen war ja schon sehr nervig.

    Ebenfalls ist mir das löschen ohne PIN aufgefallen.

    Bei einer Aufnahme war Anfang und Ende mit drauf, auf einer anderen fehlte das Ende. Vermute dass es beim ersten einfach mal Zufall war.
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Nicht nur gegen Ende einer Sendung, sondern jederzeit passiert es, dass zur akt. Sendung keine Infotexte mehr zur Verfügung stehen.
    Ob und wann das passiert hängt anscheinend damit zusammen, wann diese Daten gerade übertragen werden.
    Wenn man bei eingeblendeten Infos so ca. 1 Minute wartet, verschwinden sie auf jeden Fall früher oder später - und kommen auch nicht wieder, auch nicht bei Info aus/an.
    Im Guide sind jetzt zwar mehr Einträge möglich als mit der alten Software, dafür kriege ich bei der aktuellen Sendung viel häufiger als früher keine Infos mehr.
    Der anscheinend einzige behobene Fehler scheint durch einen anderen (schlimmeren?) ersetzt worden sein.

    Ein Glück, ich dachte schon Humax könnte doch 'was...
     
  9. Loelik

    Loelik Guest

    neue Softwareversion 1.01.06 steht jetzt im HCSA zu Download bereit
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Das ist die gleiche wie OTA.
    Das Update über SAT ist viel einfacher.

    Die Software lohnt aber kaum. Einziger Vorteil bis jetzt: Filme lassen sich schneller löschen.

    Fehler wurden keine behoben, aber neue sind hinzugekommen.
    Das EPG Problem wurde nur "verschlimmbessert".
     

Diese Seite empfehlen