1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software aufspielen,aber wie???????

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von toppi64, 30. Oktober 2004.

1. toppi64

toppi64 Neuling

Anzeige
    :eek: Brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Habe mir jetzt ein Nullmodemkabel geholt und alles angeschlossen.
    Nun wollte ich mein erstes update machen,funktioniert aber nicht.Bis zu diesem Downloamanager bin ich gekommen,drück ich auf find,findet er aber nichts.Obwohl ich mir die neueste Software vorher geladen habe.
    Brauche also eine Hilfe von Euch.P.S. Bin kein Computerprofi sondern Laie.
    Bitte helft mir:eek: :eek: :eek: Vieleicht mal ganz von vorne,mit eurer Anleitung.
    GrußToppi64

2. TheHorse

TheHorse Senior Member

AW: Neue Software aufspielen,aber wie???????

Hast du die Software entpackt (entzippt)? Die Datei-Endungen lauten für die Topfield-Firmware immer .tfd. Nur solche Dateien können die Download-Manager finden.
    Nach Klick auf "Download" oder sinngemäß den Receiver erst mit der FB einschalten! Wenn er schon an war, dann nochmal aus und wieder an. Nur bei hochfahrendem Toppy startet der Load-Manager im Receiver und fordert vom PC die Übertragung an. Wenn der Toppy schon an ist, tut sich nichts!

3. toppi64

toppi64 Neuling

ich kann doch erst auf DOWNLOAD klicken wenn in der Suchzeile was steht.Das ist mein Problem es wird nix gefunden.Was mach ich nur für einen Fehler.Bitte hilf mir.Grußn Toppi64:winken:

4. bawi

bawi Silber Member

Neben den Feld wo bei dir nichts drinnen steht ,ist ein Button mit find. Den drückst du und kämpfst durch deine Festplatte bis du bei den Ordner bist in dem das tf file entpackt liegt.
    Anklicken und fertig. Dann sollte es oben drinnen stehen und sich mit Download zum Toppi übertragen lassen. Eventuell vorher noch den richtigen Serielen Port einstellen und schon sollte es funktionieren.

5. toppi64

toppi64 Neuling

Und noch eine Frage bitte:

Was ist der Unterschied zwischen Firmware und Software.
    Und welches davon soll ich downloaden.
    Ich glaube ich hab nur den Downloadmanager runtergeladen,dann kann das ja wohl nicht klappen:confused: .mensch,wenn es dieses Forum nicht geben würde wäre ich aufgeschmissen.Help me:winken: :winken: !!!
    Toppi64

6. TheHorse

TheHorse Senior Member

Den Begriff "Software" gebraucht man eher, wenn man austauschbare und in einen Programmspeicher beliebig nachladbare Programme für einen PC meint. Der Begriff "Firmware" wurde mal als Mittelding zwischen der unveränderlichen Hardware und der völlig frei nachladbaren Software erfunden. Intelligente Hardware-Chips bekamen einen mehr oder weniger fest eingebrannten Code mit auf die Reise, der ihnen sagte, was sie tun sollten. Ganz am Anfang war dieser Code in einen ROM-Speicher fest einprogrammiert, daher "firm". Heutzutage hat jedes dieser Dinger meist einen elektrisch programmierbaren Speicher, der das Austauschen des Programmcodes (fast) genauso einfach macht wie bei einem PC. Daher wird statt "Firmware" heute auch gerne "Software" gesagt. Beide Begriffe sind im Fall "Topfield & Co gleichbedeutend, wenn man den Code meint, der den Bausteinen im Receiver sagt, was sie tun sollen. Du darfst natürlich die "Software" für die Hardware-Chips nicht verwechseln mit der Software, die nur auf dem PC läuft und die Kommunikation zw. PC und Toppy regelt, also z.B. Altair, TFD-Downloader, Settingseditor usw..
    Zusammenfassung:
    Hardware: fest verdrahtete Siliziumstrukturen auf Chips
    Firmware: mehr oder weniger fest auf kleinen Speichern in den Chips untergebrachter Code, der genau die Funktionen dieser Chips steuert
    Software: in einem Arbeitsspeicher völlig frei austauschbarer Code, Begriff meist in Verbindung mit einem PC verwendet

Aber die ganze philosophische Diskussion nutzt nix, wenn du nicht das passende tfd-File mit dem Programmcode für deinen Receiver vom Web heruntergeladen hast. Viell. sagst du auch mal, welchen Topfield du überhaupt hast, dann können dir freundliche Menschen sogar den Link zur aktuellen Soft hier zum Draufklicken reinschreiben.

7. toppi64

toppi64 Neuling

:winken: Ich habe einen Topfield 4000 PVR

Der Softwarestand ist vom 5.Januar 2004

Gruß Toppi64

8. TheHorse

TheHorse Senior Member

Letzte offiziell freigegebene Software für den 4000 PVR vom 31. August 2004
    hier klicken

9. ingomd

ingomd Silber Member

Über Sat wird wohl immer noch die vom 13.März gesendet.

10. PH

PH Silber Member

Diese Seite empfehlen