1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue software 3.42.7

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chappie, 19. Februar 2007.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    Anzeige
    die neue software werden wir im laufe des tages veröffentlichen.

    die änderungen und neuheiten in der übersicht.

    3.42.7.1
    - CI Verhalten optimiert
    - neue Navigation bei RaSS
    - neue Timerliste
    - ist jetzt scrollbar
    - zweizeilig für mehr Informationen
    - nach Datum und Zeit sortiert
    - es wird die Anzahl der freien Timer angezeigt
    - im Zwischenmenü wurden die Einträge Kanal bearbeiten und Transponder bearbeiten entfernt
    - sie sind weiterhin im Hauptmenü unter Einträge editieren zu finden
    - neues EPG über mehrere Sender und Tage
    - es werden die ersten 60 Sender der Senderliste oder
    die Sender aus der TV Favoritenliste 9 (Lieblingsprogramme) für das EPG verwendet
    - das EPG wird mit der "GRÜNEN" Taste oder im Menüpunkt "EPG Übersicht" aufgerufen
    - beim 1. Aufruf werden die EPG Daten gesucht (ca. 5 min)
    - es werden alle Sendungen der gesuchten Sender die "jetzt" laufen angezeigt
    - der Balken zeigt den Fortschritt der Sendungen an
    - mit "SWAP" kann zur Navigation gewechselt werden
    -/+ schaltet jetzt/nächster/1 Stunde und P-/P+ einen Tag
    - mit "LIST" kann die Sendung in den Timer übernommen werden
    - mit "OK" wird der Sender angewählt und das EPG verlassen
    - unter Konfiguration -> OSD/EPG kann die Startzeit für die automatische Suche eingestellt werden
    - die EPG Daten werden jeden Tag zur eingestellt Zeit gesucht
    - die Box muß dafür im standby sein
    - läuft ein Timer zu dieser Zeit, werden keine EPG Daten gesucht
    - ist während der Suchzeit ein Timer programmiert wird er nach dem Suchen ausgeführt (es fehlen ca. 5 min)
    - die Anzahl der EPG Daten wird von den Sendern bestimmt
    - es werden keine aktuellen EPG Daten hinzugefügt, dafür muß die manuelle Suche ("MENU" Taste) gestartet werden
    - bei RaSS Sendern ist das EPG gesperrt

    PVR:
    - das neue EPG ist nur bei PVR Geräten verwendbar, da die Festplatte als EPG Speicher dient




    [​IMG]


    wir haben 2 neue kurzbeschreibungen erstellt, die die neuen bzw. überarbeiteten funktionen der epg und timer funktion beschreiben.


    epg *.pdf

    timer *.pdf


    http://www.grobi.tv/opencms/system/galleries/download/downloads/3.42.7.1_beta.zip

    viel spass damit.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  3. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: neue software 3.42.7

    Der neue EPG ist von der Bedienung her noch etwas ungewohnt, aber das vergeht wohl recht schnell. Während des Testens ging die Platte in den Standby, um ein paar Sek. später wieder anzuspringen, weil was nachgeladen werden mußte. Das finde ich jetzt nicht so toll - während der Nutzung der EPG-Daten von der Platte, bitte den Platten-Standby unterbinden!!!

    Die Box kam nach dem Update nicht mehr hoch. :( Nach 5 Min. habe ich dann den Netzschalter gedrückt. Zum Glück kam sie dann mit der neuen FW wieder hoch. Danke an alle Mitwirkenden. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  4. Signo

    Signo Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    AW: neue software 3.42.7

    Vielen Dank chappie!
    Download und Installation laufen perfekt!
    Bin jetzt am testen.
    Gruß
    Signo

    edit: Alles läuft super. Einfache Installation ohne Probleme. Super Update!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: neue software 3.42.7

    Kommt für mich nicht in Frage, unnütze Festplattenläufe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  6. Signo

    Signo Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    16
    AW: neue software 3.42.7

    ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  7. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: neue software 3.42.7

    Hallo,

    den EPG kann man doch weiterhin klassisch betreiben, oder?

    Ich finde es leider nicht so toll, daß der Timer im ungünstigsten Fall ~5min später startet.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  8. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: neue software 3.42.7

    Ja, zum Glück.

    Dann schalte dieses Feature einfach ab und mache den EPG-Downlload manuell.
     
  9. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: neue software 3.42.7

    Ich werde auch drauf verzichten. Mir ist eben beim Rumspielen die Platte wieder zweimal in den Standby gegangen und wurde zwecks nachladen von EPG-Daten zweimal geweckt. Schade.
     
  10. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: neue software 3.42.7

    mal interessenhalber die frage: wo ist denn das problem mit der festplatte?
     

Diese Seite empfehlen