1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software 2.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalius, 26. November 2001.

  1. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo Leute,

    auch ich habe nun die neue 2.0 seit ca. 1 Woche drauf und läuft ganz gut. Habe Dbox 2 von Sagem und möchte gerne folgendes wissen:
    was bedeuten die neuen Menüpunkte AUFZEICHNEN - ERRINNERN - TIMER. WO soll der denn auf der DBOX aufzeichnen ?
    Wie setze ich diese "neuen" Funktionen überhaupt ein ?
    Vielleicht bin auch nur zu blöd dafür.
    Bin echt dankbar für Hinweise.
     
  2. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Die dbox zeichnet natürlich nicht auf! Das macht Dein angeschlossener Videorecorder! "Erinnern" ist eine Funktion, welche man aktiviert, wenn man sich für einen Beitrag interessiert und ihn halt vormerkt und dann weiter durch das Angebot zappt. Kurz vor der Sendung kommt dann ein Hinweis auf den Beginn der Sendung und ob man ihn denn nun anschauen möchte. Na und "Aufzeichnen" versteht sich von selbst! Du bist zu einer Zeit nicht zu Hause und möchtest einen Film aufnehmen. Dann schaltet sich die dbox ein und zum Ende wieder aus. Dein Videorecorder musst Du dazu parallel programmieren, weil die dbox diesen nicht steuert!
     
  3. shk

    shk Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Austria
    aber vorsicht!

    der hinweis bei erinnern kommt nur dann, wenn kein anderes menü/overlay aktiv ist.

    das heisst, beim zappen (da bleibt ja, wenn man nicht ok drückt der linke overlay stehen) kann es passieren, dass die erinnerung nicht kommt.

    dann muss man halt auf die rote taste drücken und dann mit der hellblauen die einzelnen vormerkungen durchschalten und mit grün die entsprechende auswählen.

    (hellblau gibts natürlich nur, wenn es mehrere erinnerungen gibt)
     
  4. 13th Killer

    13th Killer Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    34
    Das mit dem Erinnern ist eh ein [​IMG] Besser wäre "wie bei der 1 box" das sie Automatisch auf den Kanal umschalten würde.
     

Diese Seite empfehlen