1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Soft Version 1.36

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von trucki, 20. Juli 2005.

  1. trucki

    trucki Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Bei Oymann gibt es die neue Soft. Macht bisher einen guten Eindruck.
    http://www.avs-oymann.de/download/oymann/micronik/elipsus/firmware/

    Trucki
     
  2. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Soft Version 1.36

    Und gibt es erkennbare Änderungen oder Verbesserungen?

    Wurde z.B. die Umschaltgeschwindigkeit erhöht?

    Gruß xuma:winken:
     
  3. trucki

    trucki Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Soft Version 1.36

    Am Outfit wurde ein wenig gefeilt. Andere Buttons etc. Die Umschaltgeschwindigkeiten sind meines Erachtens gleich langsam geblieben. Dennoch, muß ich sagen, läuft die Decodierung flüssiger ab. Mit der 1.33 Soft hatte ich manchmal wirklich starke Ruckler.
     
  4. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Soft Version 1.36

    Mal abwarten, ob endlich die grundlegenden "versteckten" Software-Fehler des Elipsus beseitigt wurden.

    Mein Elipsus ist jetzt seit 2 1/2 Monaten beim Hersteller zur Reparatur um genau diese Fehler zu beseitigen (siehe Fehlerliste http://www.skynet-ek.de/public/elium/Elium Fehlerliste Elipsus DVR.pdf ) und soll in diesen Tagen endlich zurückkommen. Ich vermute ebenfalls mit dieser SW-Version 1.36.

    Große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht, denn während dieser Reparaturzeit, in der ich Elium/Micronik Gelegenheit zur Beseitigung dieser (versteckten) Mängel gegeben habe, gab es keine einzige Nachfrage zu den beschrieben Fehlern. Dies lässt nicht darauf schließen, dass eine ernsthafte Fehlerbeseitigung betrieben wird.

    Vielleicht will Elium die Sache auch nur in die Länge ziehen. Schließlich habe ich schriftlich die Wandelung des Kaufvertrages angekündigt, und dass ich dies notfalls gerichtlich durchsetzen werde. Was viele vielleicht nicht wissen, aber man kann ein solch fehlerhaftes Gerät wie den Elipsus noch bis zu 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben, indem man die Wandelung des Kaufvertrages erklärt. Sicherlich unangenehm für Elium wenn sich das rumspricht, aber sollte es zum Prozess kommen werde ich diesen auf einer Internetseite veröffentlich dokumentieren, damit alle anderen sich dran orientieren können um ihr gutes Geld zurück zu bekommen. Denn wie ich beobachte, versteigern viele enttäuschte Elipsus-Nutzer ihr Gerät lieber bei eBay. Das erhöht den Druck auf den Hersteller natürlich nicht.

    Anmerken möchte ich noch das ich es schon sehr schade finde, dass ein solch schönes, hardwaretechnisch gutes Gerät einfach unbrauchbar ist, weil der Hersteller es jetzt seit Jahren nicht schafft eine stabile Geräte-Software herzustellen, die wenigstens die zugesagten Grundfunktionen eines solchen Receivers stabil und zuverlässig ermöglicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  5. Manemel

    Manemel Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Soft Version 1.36

    Hallo Trucki,

    gib bitte Bescheid wie die neue Soft läuft !

    Gruß Manuel
     
  6. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Soft Version 1.36

    Inzwischen habe ich nach 2 1/2 Monate warten meinen Eplisus zurück bekommen. Und nun die große Überraschung: laut Reparaturbericht wurde KEINER meiner Fehler behoben! Ist das nicht eine unglaubliche Frechheit?

    Ok, ich weiß was ihr jetzt denk. Die von Elium sind vielleicht nur zu blöd einen Reparaturbericht zu schreiben. Das ist es aber nicht. Ein kurzer Test hat gezeigt, dass mein Elipsus auch weiterhin die beiden SAT-Transponder der Sender XXP und ORF nicht findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Neue Soft Version 1.36

    :( Unklar ! Wenn kein Fehler behoben wurde - was hat man denn dann überhaupt an Deiner Elli gemacht ? :eek:
     
  8. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Soft Version 1.36

    Tja. Vor einem Jahr habe ich Micronik eine lange Liste mit Fehlern in der Software der TV-Box 1300 geschickt, darunter viele peinliche Rechtschreibfehler im deutschen Menü. Habe nie wieder was gehört.

    Durch diesen Thread ermuntert habe ich bei avs-oymann mal nachgesehen - und da liegt seit Mai die 13-166 für meine Box. Und was soll ich sagen? Nicht einer der Fehler wurde beseitigt. Noch immer sind Aufnahmen nicht mehr abspielbar, wenn man den Aufzeichnungsnamen umbenannt hat. Und noch immer taucht z.B. in Fehlermeldungen eine "Abschlatzeit" auf.

    Also wieder gleiches Spiel: Hexeditor anschmeissen und erstmal die Rechtschreibung im BIN-file korrigieren.

    Ich glaube, die haben einfach keine Lust. :mad:

    Mal sehen, wann hier der nächste von uns eine Klageandrohung von dem Verein bekommt:
    http://www.einkaufen24.at/Micronik/micronik.htm (so ist es dem User curiosity ergangen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  9. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Soft Version 1.36

    @anovi:
    Elium hat nur die neue SW 1.36 installiert. Das hätte ich selbst auch in 5 Minuten machen können - dafür hätte ich nicht fast 3 Monate warten müssen. Ich dachte, die arbeiten so intensiv an meinen Fehlern... aber das niemand wegen weiterer Details nachgefragt hat gar schon kein gutes Zeichen.

    @Dr. Seltsam:
    Schreibfehler wurden beim Elipsus immer schnell behoben. Aber wen interessiert sowas wenn die Grundfunktionen eines HD-Receivers dafür nicht zuverlässig laufen?

    Die von Dir genannte Internetseite ist ja krass. Vielleicht sollten wir uns alle die Zeit nehmen und solche Webseiten bauen um andere zu warnen? Schließlich wird doch eines jetzt langsam deutlich: Der Elipsus wird nie das können was im Prospekt versprochen wurde.
     
  10. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Soft Version 1.36

    und deshalb habe ich mir gestern die grobi tv box geordert.ich hoffe die hält was sie verspricht.
    normalerweise müsste man sich schämen die elipsus über ebay zu verkaufen.
    aber ne andere alternative sehe ich nicht mehr.

    gruß xuma:mad: