1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    und
    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_unternehmen_06022008.jsp

    Jipii, endlich wird P nur noch für Abonnenten sichbar sein. Das gute ist, dass weiterhin Nagra eingesetzt wird und wie es aussieht weiter mit Betacrypt-Tunnel (hoffe ich mal)

    nochmal EDIT: Irgendwie klappt das mit dem Ändern des Threadtitiels nicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Neue verschlüsselung kommt, erste Quartalszahlen!

    Hm, klingt dann aber eher nach "Nagra 3" als Videoguard... :confused:
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Neue verschlüsselung kommt, erste Quartalszahlen!

    Das ist eine wirklich gute Nachricht! :)

    Ob bei Unity Media auch Karten getauscht werden???:confused:
     
  4. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Köln
    AW: Neue verschlüsselung kommt, erste Quartalszahlen!

    Alles andere als Nagra 3 wäre auch eine Überaschung gewesen.Hoffen wir das sie auch hält was sie verspricht.
     
  5. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    198
    AW: Neue verschlüsselung kommt, erste Quartalszahlen!

    Für mich stellt sich sofort die Frage, ob ich ein neues CI Modul brauche (wird mir wohl keine beantworten können). Hab zurzeit einen Digicorder S2 mit einem AlphaCrypt light im Einsatz.
     
  6. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Neue verschlüsselung kommt, erste Quartalszahlen!

    Wie läuft das dann logistisch ab? Bekommt jeder Abonnent eine neue Smartcard und darf seine alte zurückschicken?
     
  7. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Neue verschlüsselung kommt, erste Quartalszahlen!

    Vermutlich. Kann mich nicht mehr hundertprozentig erinnern - wollte Premiere die Betacryptkarten eigentlich zurückhaben?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue verschlüsselung kommt, erste Quartalszahlen!

    Ja, wird so laufen wie im UM-Gebiet (denke ich)

    So wie 2003 dürfte es nciht werden, sprich SmartCard soll vom Abonnenten vernichtet werden. Betacrypt-Karten wollte Premiere nicht zurück (die hab ich noch zu Hause liegen)
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Neue verschlüsselung kommt, erste Quartalszahlen!

    Sehr schön, Lieber neue BC/N Karten als NDS Wechsel.

    (wobei ich Thread Titel irrefürend finde)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

    Hab ich ja vorrausgesagt Nagra 3 kommt.

    Wenn die neue Karte kommt darf man die Karte selbst zerstören und in den Müll bringen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen