1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcards bei RKS Berlin???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von laurassakrileg, 24. Juli 2008.

  1. laurassakrileg

    laurassakrileg Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgende Fragen:

    Ich bin Kunde bei RKS Berlin und habe neben dem normalen digitalen Kabel-Fernsehen das KD Digital Home-Abo über RKS Berlin für zusätzlich 10,90 Euro im Monat abgeschlossen. Für meine DBox2-Kabel habe ich damals von KabelDeutschland eine K02-Karte mit Nagra2-Verschlüsselung bekommen.

    Da ja RKS Berlin zur Tele Columbus-Gruppe gehört und Tele Columbus wie Premiere auch zur NDS- bzw. Nagra3-Verschlüsselung (bei DBox2 etc.) übergehen will, bin ich mir unsicher, ob ich nun auch eine neue Smartcard bekomme.

    1) Kann mir jemand hierzu eine kompetente Auskunft geben?

    2) Was passiert, wenn ich mich jetzt oder in naher Zukunft für ein Premiere-Abo entscheide? Bekomme ich eine zusätzliche Premiere-Karte oder wird mir Premiere über die Smartcard von KabelDeutschland freigeschaltet? Sollte Premiere über die bereits vorhandene Smartcard freigeschaltet werden, mit welcher Verschlüsselung wird Premiere dann bei mir übertragen (Nagra2 oder Nagra3)?

    Danke im Voraus,

    Gruß Laurassakrileg
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Neue Smartcards bei RKS Berlin???

    Hallo auch,

    eine kompetente Antwort für RKS in Berlin ist gar nicht einfach!
    Hast Du schon mal versucht beim Service direkt nachzufragen?
    Es wird sicher nicht in allen Gebieten zukünftig das KD Signal durch das eigene ersetzt? Wo, wie und wann ist auch nirgens nachzulesen, ich habe aber schon gehört das das bei einigen Kunden nur ein paar Tage vorher angekündigt wurde!
    Mein Sohn hat in Frd.-hain auch RKS-Kabel, Telefon und Internet kommt darüber von KD. Ich glaube nicht das das von einem Tag auf den anderen abgestellt werden kann?
    Bei einem Sendersuchlauf findet er auch nur Pakete von KD und Premiere, alles an Pay-TV ist Nagra verschlüsselt.
    Ich würde deine Premiere Frage auch dierekt an deren Service mailen und versuchen mir vor einem Vertragsabschluss bestätigen zu lassen was bei einem Sinal- und Verschlüsselungswechsel passiert.
    Schönes WE, Christian.
     

Diese Seite empfehlen