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Neue Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Doc Snyder, 20. Dezember 2005.

  1. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

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    Hi Leute!

    Hab heute völlig überrascht ´ne neue Smartcard bekommen. Leider funktioniert die überhaupt nicht. Ich hab alles so gemacht, wie es in der beiliegenden Anleitung stand. Nach über 3 Stunden immer noch kein Bild. Ein Anruf bei der Hotline ergab auch nur den spannenden Tip, bei meiner dBox ein "Erase" durchzuführen. Brachte null Punkte. Jetzt hab ich meine alte Smartcard wieder reingesteckt und hatte auch prompt wieder ein Bild.

    Ich würde jetzt ganz gerne die alte Karte behalten und die Neue zurück schicken. Ist das möglich oder wird mir die Karte irgendwann abgeschaltet? Warum gab es jetzt überhaupt einen Kartenwechsel; hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Hab dBox 2 für Kabel (ewt). Wahrscheinlich haben die mir von Premiere wieder die falsche Karte geschickt; wäre nicht das 1.Mal!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Neue Smartcard?

    Mit den Infos kann ja kein Mensch was anfangen...

    Zunächst mal - was für ein Typ war die alte Karte (K02/P02) und was für ein Typ ist die neue Karte (K02/P02) ?
    War kein Schreiben dabei, wo eine Begründung dabei stand ?

    Wenn sich der Typ der Karte unterscheidet, dann hat vermutlich der Kabelnetzbetreiber gewechselt oder der Kabelnetzbetreiber wechselt den Typ des Kabelnetzes gewechselt. Häufig passiert dies erst zu einem bestimmten Datum. Das steht dann auch im Brief.

    Ansonsten kann Dir auch bestimmt die Technik-Hotline sagen, was das soll...