1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SmartCard

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bithunter_99, 3. August 2001.

  1. bithunter_99

    bithunter_99 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Schacksdorf
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe gestern mein bestelltes PW-Abo bekommen und habe eine Smartcard mit einer ganz anderen Nummer bekommen: C 8000 xx...z . Dazu war eine Nokia-Sat-Leihbox und ein Superpacket für 55,-DM im Monat. Auf der Box war noch eine "SteinAlte" Software drauf. Ist es normal, das die für Installation über eine Stunde gebraucht habe (Update, Suchlauf, Freischaltung). Seit wann gibt es solche Karten? Wie unterscheiden die sich von den anderen?

    thx
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Die Installation der Software dauert leider immer so lange! Welche Karte man hat ist doch eigentlich egal, oder?
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Also das mit der Smartkart kann ich dir nicht beantworten! Aber 1 Stunde für die installation ist schon fast schnell! Ich hab für meine Box damals allein 2h fürs Softwareupdate gebraucht.
     
  4. bithunter_99

    bithunter_99 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Schacksdorf
    Die Sagen doch immer: "Auspacken und Sofort loslegen"? Ich war richtig enttäuscht. das ich erst eine Stunde nach der Hardware-installation warten musste, um endlich ein Bild zu bekommen. :mad: :mad:
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Hi,

    die D-Box2 arbeitet nur mit sogenannten Z-Karten. Die haben ein bestimmtes Bios. Sinn macht das, weil Z-Karten schwerer zu bekommen sind und somit die Schwarzglotzer eingedämmt werden sollen. Alles weitere zu dem Thema erübrigt sich.

    Gruss
    Laddi
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Ausserdem macht der Typ der Karte kaum einen Unterschied in der Geschwindigkeit aus.

    Aber Bithunter: Ich dachte, du wolltest Linux mit der Box laufen lassen. Da kannste dich über die alte Software da drauf doch freuen! Aber nun ist's wohl zu spät...
     
  7. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    @telefonmann
    nee, hab mir jetzt noch ein PW-Paket mit ner Leihbox geholt. aber auf meiner alten Box läuft Linux einwandfrei. Mit allen Komfort. :D nullSendersuchlauf für ASTRA in 3 min,das ist doch ein Unterschied, oder?
     

Diese Seite empfehlen