1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Smartcard ohne Grund geschickt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AgentDenton, 11. Dezember 2003.

  1. AgentDenton

    AgentDenton Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab seit 6.12.2002 nen Premiere Super Abo, 12 Monate Laufzeit. Da ich nicht gekündigt habe, hat sich Abo also jetzt Anfang Dezember um weitere 12 Monate verlängert.
    Heute bekam ich komischerweise einen Luftpolsterbrief per Post von Premiere mit ner neuen roten Smartcard (P02) und nem Schreiben dazu, dass ich nach dem Kartentausch die "alte" Smartcard zurückschicken soll.
    Meine Smartcard wurde ja aber Anfang November im Zuge der Umstellung auf Nagra schon getauscht, undzwar in diese hellblaue von KabelDeutschland!
    Ich hab auch keinen Kartentausch veranlasst oder ähnliches, läuft ja alles ohne Probleme!

    Weiss einer woran das liegen könnte, dass die mir jetzt ne neue rote Smartcard schicken? Ändert sich jetzt nur der Zuständigkeitsbereich des Kabelanbieters oder hat das was mit der Vertragslaufzeit zu tun???

    Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Sehe eigentlich keinen Grund, die neue einzubauen...

    Danke schon mal winken

    AgentDenton
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, vieleicht hast Du ja jetzt einen neuen Kabelanbieter dann wird meistens auch die Karte getauscht.
    Gruß Gorcon
     
  3. AgentDenton

    AgentDenton Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm, danke erstmal.
    Also soll ich die Karte einbauen und die "alte" Smartcard wie hier mehrfach beschrieben per Brief zurückschicken? Unfrei?

    Gruß,

    AgentDenton
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ruf doch einfach mal kurz bei der Kundenhotline an. Die können dir am allerschnellsten sagen, warum dir eine neue Karte geschickt wurde.

    Wir alle, die dir hier im Forum eine Antwort geben wollten, können doch auch nur in die Glaskugel gucken und spekulieren. sch&uuml

    Ergo - ruf an, dan weiste in 1 min, warum du `ne neue Karte hast.

    winken

    Gruss Michael1708
     
  5. AgentDenton

    AgentDenton Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, werd ich machen winken
    Hätt ja sein können, dass das auch schon jemandem hier im Forum passiert ist...

    Trotzdem danke!

    AgentDenton
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit Premiere ist mir schon so einiges passiert, aber sowas noch nie!

    breites_

    <small>[ 11. Dezember 2003, 20:11: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>
     
  7. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso wurde die Smartcard getauscht ?
     
  8. AgentDenton

    AgentDenton Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Huch, ganz vergessen, die Sache hier mal aufzuklären winken

    Hab ca. 3 Tage nach dem dubiosen Smartcard-Versand einen Brief von meinem Kabelbetreiber (telekabel service süd - tss) erhalten, der bisher das Signal von Kabel Deutschland einspeiste. Ab 18.12.03 stellt er aber ein eigenes Signal über eine eigene Kopfstation bereit, wodurch also nichts mehr über Kabel Deutschland läuft.
    Am gleichen Tag kam auch noch ein Brief von Premiere, wo mir derselbe Sachverhalt nochmal erklärt wurde.
    Deswegen hab ich jetzt also ne rote Smartcard für einen Kabelbetreiber ausser Kabeldeutschland bekommen, da die alte ab 18.12.03 nicht mehr funktioniert...

    Dumm ist halt nur gewesen, dass erst ein komplett anonymes Schreiben kommt, von wegen "Hiermit erhalten Sie ihre neue Smartcard/Receiver"...als wäre man Neukunde oder sowas, und erst später die eigentlich Erklärung.

    Zudem kam HEUTE erst die Antwort auf meine E-Mail, wo ich auch nochmal nachfragte. sch&uuml

    Also kein Grund zur Besorgnis, Premiere ist halt nur "etwas" winken langsam ...

    Edit: Hierbei handelt sich NUR um die tss in DRESDEN!!!

    Gruß,

    AgentDenton

    <small>[ 17. Dezember 2003, 19:47: Beitrag editiert von: AgentDenton ]</small>