1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard obwohl KEIN abo mehr besteht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von heinzgeorg, 14. November 2008.

  1. heinzgeorg

    heinzgeorg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag hier im Forum.
    Habe zum 29.09.2008 eine NEUE Smartcard zugesendet bekommen, obwohl ich kein Abo mehr habe.
    Folgendes:
    Ich hatte mal vor jahren ein Weihnachtspaket gekauft und nicht gekündigt und irgendwie noch ein zweites dazuaboniert oder sowas.
    Jedenfalls hatte ich 2 verschiedene Abos und auch 2 Smartcards. Ich habe aber BEIDE Abos gekündigt und bat um eine Kündigungsbestätigung, allerdings habe ich nur EINE Bestätigung erhalten.
    Innerhalb der letzten 90 Tage wurde auch nichts mehr von meinem Konto abgebucht. Ausser fuer die TV-Digital Zeitschrift.

    Jetzt meine Frage:
    Die Smartkart habe ich noch nicht aktiviert. Wird vielleicht erst wieder was von meinem Konto abgebucht, wenn ich die Karte aktiviert habe oder haben die einen Fehler gemacht und ich kann kostenlos premiere schauen? :confused: Wäre interessant zu wissen, da ich heute erst den Antrag für ein Studentenabo weggefaxt habe:)

    Ach ja und funktioniert die Karte auch in einer Sagem Dbox2?


    Viele Grüße:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Neue Smartcard obwohl KEIN abo mehr besteht

    Warum denn gleich 3X?!?:eek:

    Edit: Ja stimmt Server Error hatte ich heute auch ein paar mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2008
  3. heinzgeorg

    heinzgeorg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Neue Smartcard obwohl KEIN abo mehr besteht

    sorry! aber es kam immer ein server error, dann hab ich es halt noch mal versucht. :rolleyes:
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Smartcard obwohl KEIN abo mehr besteht

    Also ich hatte auch eine neue Karte zugeschickt bekommen obwohl ich seid Mai kein Kunde mehr war ! Aber auf der Karte war noch 1-2-3-TV für den Rest des Jahres freigeschaltet ! Deswegen haben sie mir die neue Karte zugeschickt ! Könnte bei Dir vielleicht auch der Fall sein !?
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Neue Smartcard obwohl KEIN abo mehr besteht

    Z.B. das. Oder dass man noch Premiere Direkt nutzen darf. Dann gab es auch eine neue Karte.
     
  6. heinzgeorg

    heinzgeorg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Neue Smartcard obwohl KEIN abo mehr besteht

    also sollte ich die karte einfach mal ausprobieren? Meine Bedanken bestehen darin, dass Premiere nach der Aktivierung der Karte auch die Abbuchungen wieder aktiviert :/ ist das überhaupt möglich? danke
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Smartcard obwohl KEIN abo mehr besteht

    Um sicher zu gehen könnte man auch mal bei Premiere anrufen !! Ich werde morgen mal dort anrufen und fragen warum man eine Karte noch zugeschickt bekommen hat !
     
  8. digital384

    digital384 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Neue Smartcard obwohl KEIN abo mehr besteht

    Ich habe auch eine neue Karte zuviel bekommen. Auf meine Frage für was die ist, sagte mir Premiere die ist nur für Blue Movie. Das hatte ich aber noch nie genutzt.:(
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Neue Smartcard obwohl KEIN abo mehr besteht

    Nein, denn Premiere kann ja nicht feststellen, dass du die Karte im Receiver benutzt hast. Selbst wenn du bei Premiere eine Aktivierung vornehmen lässt, sofern die Karte noch nicht aktiviert ist, entsteht dadurch kein nicht abgeschlossenes Abo.
     
  10. heinzgeorg

    heinzgeorg Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Neue Smartcard obwohl KEIN abo mehr besteht

    Also da brat mir doch einer ein Storch :)
    Hab die Karte einfach mal eingelegt, musste nicht mal aktiviert werden sondern funktionierte auf anhieb auch in der D-Box2. Habe Premiere Komplett inkl. Star, also alles ausser BM und Direkt :)
    In dem Brief in dem die Smartcard war steht:
    "Unser Service für Sie: Auf Ihrer neuen Smartcard sind alle Premiere Programmpakete
    für 14 Tage freigeschaltet. Dieser Service endet nach Ablauf der zwei Wochen automatisch, Sie müssen nichts weiter unternehmen."
    (Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D )

    Ich denke mal die 14 Tage gelten ab "aktivierung/benutzung" der Karte!? Denn das Schreiben ist ja vom 29.09 und somit schon ne Weile her.
    Einfach mal abwarten, jedenfalls kann ich jetzt die Zeit bis zum Studentenabo überbrücken :))
     

Diese Seite empfehlen