1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djdoublexl2, 5. Dezember 2008.

  1. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Anzeige
    Hi Leute, seit dem ich die neue Premiere Smartcard bekommen habe, hat mein Reciever immer wieder Probleme die Kartte zu erkennen. Ich habe einen Galaxis Kabelreciever, damals von Premiere bekommen 2003. Auf jeden Fall gibt es nur noch Probleme mit der neuen Smartcard und ich sehe immer wieder nur ein schwarzes Bild, das kotzt mich tierrisch an. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

    MfG djdoublexl2
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    PREMIERE Anrufen und neue Karte verlangen. Sollte das nicht helfen, mal über ein Receiver Update nachdenken.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Was hast Du denn für einen Galaxis Receiver?

    Soweit ich weiß, unterstützen die Galaxis Receiver nicht die neuen Nagra3-Karten und da wird auch kein Update kommen, da Galaxis insolvent ist.

    Hier eine Auflistung von Premiere, da siehst du, das der Galaxis Easy Wold Kabel-Receiver nicht mehr Nagra3 unterstützt.

    Setz dich in diesem Falle besser mal mit Premiere in Verbindung. Es liegt wohl am Receiver, nicht an der Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  4. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Ah vielen Dank, genau den Reciever habe ich von dem untersten Link. Dann werde ich mich an Premiere wenden.

    Edit: Aber ich wurde von Premiere leider nicht schriftlich informiert, das mein Reciever nicht merh geeignet sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!


    Ruf Premiere an,bekommt neu Reciever von Premiere
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.225
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Das kann daran liegen, dass im System noch ein anderer Receiver oder sogar gar kein Receiver gemeldet ist.

    Ruf ruhig dort an und schildere denen das Problem. Du solltest dann einen Austauschreceiver bekommen.

    Und berichte uns mal davon, was bei rausgekommen ist ;)
     
  7. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    ich ahne mal:
    Prem Interaktiv mit NDS wird der Glückspilz bekommen.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Das vermute ich auch.
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Da er eine Karte für einen Kabelreceiver von Premiere bekommen hat, wird er nicht bei Kabel-BW sein.
    Die anderen großen Anbieter nutzen Nagra. (KD+UM)
    Also nix mit NDS...
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Neue Smartcard nur noch Probleme!!!

    Ich frage mich, ob dies richtig ist, denn:
    Es ist richtig, der Galaxis Easy World Kabel ist laut der Premiere Liste nicht mehr "geeignet für Premiere" und wird ausgetauscht. Aber der Galaxis Easy World Sat steht in der Liste nicht drin und ist offenbar weiter "geeignet für Premiere". Da sich beide aber nur vom Tuner, aber nicht dem Entschlüsselungschip (die Easy World nutzt noch einen Chip - kein Softcam) her unterscheiden, stellt sich die Frage, ob der Grund beim Easy World Kabel wirklich die neuen Karten sind. Denn im Easy World Sat müssen die Nagra 3 Karten ja offenbar laufen, sonst wäre der auch nicht länger "geeignet für Premiere".
     

Diese Seite empfehlen