1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue smartcard,geht die auch auf D-Box 1 mit DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Robby, 11. Juli 2001.

  1. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Chemnitz
    Anzeige
    Hallo!
    ich habe eine D-Box1 mit der DVB2000 software diese box ist eine kaufbox und nachdem PremierWorld bekannt gab das man das superpacket inklusive box jetzt auch für den preis von 55,-DM haben kann,hab ich mir überlegt mein abo zu verlängern und eine "leihbox" noch zusätzlich zu betreiben und zwar in meiner gartenlaube.nun zu meiner frage,kann ich mit der neuen karte die vermutlich mit einer SAGEMbox geliefert wird, weiterhin auch meine D-Box1 betreiben?
    vieleicht kann mir da jemand eine antwort drauf geben,ich selber denke das geht aber ich bin mir nicht sicher. danke schon mal im voraus,tschüß Robby aus chemnitz.
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Das müsste eigentlich funktionieren. Es gibt nur dieses Hochzeitsproblem, das heisst, dass bestimmte CAMs der d-box 1 durch Benutzung einer d-box II Karte so modifiziert werden, dass sie nur noch die d-box II Karten akzeptieren. Das sollte bei dir kein Problem sein, wenn du nur die IIer Karte nutzen willst.
     
  3. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Chemnitz
    Hi Florian
    ich danke dir für diese antwort,so in etwa hab ich mir das schon gedacht aber ich wollte auf nummer sicher gehn,es wäre schade wenn ich die gute alte d-Box1 dann nicht mehr nutzen könnte,denn die ist in verbindung mit DVB2000 der absolute hammer,tschüß Robby
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Vorsicht!!!!
    Wenn Du ein sogenanntes Bluecam (zu erkennen am blauen Aufkleber) in Deiner DB1 hast, kommt es zur sogenannten Hochzeit, das CAM liest danach nur noch Z-Karten (die von der DB2).
    Hast Du kein Bluecam (Green-CAM oder was auch immer) wird das Cam höchstwarscheinlich zerstört!!! Also vergewissere Dich genau, welches CAM in Deiner Box steckt.

    cu

    Kosh
     
  5. Robby

    Robby Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Chemnitz
    Hi Kosh
    ich habe das bluecam in meiner box und da ich keine anderen karten verwende denke ich geht das auch in ordnung,tschüß und danke sagt robby aus chemnitz.
     
  6. Robin

    Robin Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Selm
    Hi,
    soweit ich weiss kommt es zur Hochzeit wenn du eine ACS 3.84 Karte in ein Bluecam steckst, die Hochzeit hat nix mit dem Z zu tun.

    Gruss Robin
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @ Kosh
    Bei einem Greencam passiert absolut nichts die Karte wird bei non Z Gelesen und mit Z nicht. Das Cam wird nicht beschädigt.
    Selbst getestet!
    Gruß Gorcon
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Um es jetzt nochmal klarzustellen: Alle Karten haben eine aufgedruckte Nummer, die mit "D" (Kabel) oder "C" (Sat) anfaengt. Danach kommt eine vierstellige Zahl, z.b. 800? . Ist das Fragezeichen "?" keine Null "0" handelt es sich i.d.R. um Karten der Version 0384. Diese Karten gibt es in zwei Versionen: mit "Z" und ohne "Z" (steht am Ende der aufgedruckten Seriennummer). Die Karten ohne "Z" laufen in jeder DBI und es wird auch nicht geheiratet. In der DBII laufen diese Karten nicht. Die Karten mit einem "Z" laufen nur in der DBII und in 1'ser Boxen die ein "Bluecam" besitzen. Diese "Bluecams" laufen dann aber nur noch mit 0384 Z Karten.

    Meine pers. Meinung: Jeder muss wissen, was er seiner Box antut. Auf jeden Fall wird der Wiederverkaufswert geschmaelert.

    -zahni

    [ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: zahni ]
     

Diese Seite empfehlen