1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smart-TV-Regel: Sender-Reihenfolge muss ab Werk mit ARD, RTL und Co. beginnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bestimmte Sender müssen auf dem Smart-TV leicht auffindbar sein: Hersteller sollen ihre Übersichtsseiten dem Staatsvertrag anpassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch egal, wie die Reihenfolge ist, ums Sortieren kommt man doch eh nicht rum...

    Ich persönlich hab mittlerweile die Privaten irgendwo hinter 100 sortiert, weil mich die Werbung in scheiß Bildqualität unterbrochen von muskulösen Bauern, die auf ner einsamen Insel ne Frau suchen und nebenbei Maden essen, nicht interessiert...

    Ich behaupte mal, dass selbst "die Alten", die mit den Einstellungen nicht so richtig zurecht kommen, fast alle ne eigene Sortierung haben.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das kann jeder dann halten und sortieren wie ein Dachdecker.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Senderreihenfolge auf Smart TV?
    Sowas gibt es?
    Bei mir gibt es nur APP´s, die ich brauche.
     
    Berliner gefällt das.
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich eher sagen wollte, warum wird wegen so ner Nebensächlichkeit so ein Fass aufgemacht?
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, auch der smart TV hat ja in der Regel nen tuner für Kabel oder sat und auch ne eigene App fürs Fernsehen übers Netz oder Sat oder Kabel oder...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Am Fernseher hängt nur das LAN Kabel, der zum Router führt und diverse HDMI Kabel.
     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei dir. Und bei mir. Aber viele haben noch Kabel oder sat oder ne Antenne am Gerät hängen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich behaupte, dass viele die Sortierung ums Verrecken nicht anfassen, denn bis zum heutigen Tag gibt es viele Geräte, bei denen die Sortierung so ungeheuer umständlich und vor allem langsam ist, dass viele einfach keine Lust dazu haben.

    Was ich im Laufe der Jahre alleine an Sat-Receivern gesehen habe, wo in den Listen noch Sender auftauchen, die schon 100 Jahre nicht mehr existieren oder jedenfalls auf anderen Programmplätzen liegen, ja ist klar, hier geht es bei Smart TVs nicht um Sat-Receiver, aber ich glaube eher nicht, dass mehr oder weniger "fast alle" so sind wir viele von uns hier im Forum.

    Nichtsdesdoweniger wissen dennoch viele, dass "ihr" Programm meinetwegen auf Platz "183" ist.

    (bevor jemand fragt, bei mir liegt Dazn 1 auf 1 und die ARD irgendwo, wo weiß ich nicht, und wenn ich was schauen will, ja auch ARD Sachen, nehm ich eine Mediathek oder hüpf bei Zattoo CH durch den EPG, aber WIR hier sind eben nicht alle "da draußen")
     
  10. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was interessiert mich dieser bescheuerte Staatsvertrag, mit dem man die Bevormundung der Konsumenten auf die Spitze treibt.

    Ich sortiere meine Sender so, wie es mir passt!

    Ich hatte schon TV-Geräte, da musste ich als empfangbarer Satellit einen Exot oder "neuer Satellit" eingeben und nicht Astra1, obwohl er diesen empfängt. Bei Eingabe 19,2°O war selbst bei manuellem Suchlauf und eigenhändiger Sortierung, beim nächsten Einschalten die Senderliste nach Richtlinie des TV-Herstellers sortiert und die alte Senderliste nicht mehr vorhanden. Unmöglich sowas. Gängelung vom Feinsten!

    Jetzt nach Eingabe einer "neue Satposition" ist Ruhe im Karton, und ich kann sortieren, wie ich will und die Liste bleibt erhalten.
     
    Michael Hauser und NFS gefällt das.