1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky HD Sender schlechter empfang

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von DanielSilva, 15. August 2010.

  1. DanielSilva

    DanielSilva Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe Probleme die neuen Sky Hd Sender zu empfangen

    bis auf die neuen Sender SKY SPORT HD 2, SKY CINEMA HITS HD, SKY AKTION HD, laufen alle anderen Sender ohne Probleme

    hatt jemand für mich vielleicht ein rat

    vielen dank =)
     
  2. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sky HD Sender schlechter empfang

    Und wie äußern sich die Probleme? Sollen wir raten?

    Nähere Infos zum Empfangsweg und Equipment wären auch angebracht:winken:
     
  3. DanielSilva

    DanielSilva Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender schlechter empfang

    Ja das Bild kommt manchmal für ein paar Sekunden und dann wieder weg halt wie bei einem schlechten empfang

    habe einen Sky Pace Hd 1 Receiver

    und eine Satelitenschüßel

    braucht ihr noch welche Informationen ???
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sky HD Sender schlechter empfang

    Regnet es?
    Ansonsten wie ist denn die Signalqualität laut Reviever? Evtl. nen Multischalter zwischen LNB und Reciever?

    Wenn es einfach schlechter Empfang ist, kanns sein das die Satschüssel nicht mehr 100%ig ausgerichtet ist. Aber dann dürften mehrere Transponder nicht reingehen.

    Ich würde erstmal vorschlagen, das du die 3 Sender löschst und nochmal neu suchst.
    10773 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 (QPSK)

    Wenn das nicht hilft muss wohl die Schüssel etwas besser ausgerichtet werden? Also auf einem der Sender bleiben und jemand geht zu Schüssel und dreht ein bisschen und ein andere sagt obs besser wird. Danach halt schauen, ob die anderen Sender noch alle gehen.
     
  5. DanielSilva

    DanielSilva Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender schlechter empfang

    Ja es Regnet gestern hatte ich sie auch neu ausgerichtet da konnte ich die Sender auch noch ohne Probleme anschauen , aber das kann doch nicht am Regen liegen oder ???

    Signalstärke 100%
    Signalqulität 53%

    obwohl bei meinen Phillips Reciever

    Signalstärke 100%
    Signalqulität 73%

    schon bisschen seltsam

    aber was ich nicht ganz verstehe warum nur die neuen SKY HD Sender Probleme bereiten
     
  6. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sky HD Sender schlechter empfang

    Na klar geht die Qualität bei Regen runter.
    Also am besten immer die Schüssel bei schlechtem Wetter ausrichten. Da kann man am besten die schlecht Wetterreserve einstellen.
    53% sind schon etwas wenig. Bei mir Nieselt es aktuell und habe eine Qualität von 96%.
    Also rauf aufs Dach:winken:
     
  7. DanielSilva

    DanielSilva Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender schlechter empfang

    Ja ne muss zum glück nur aufn Balkon :D

    aber wieso zeigt der mir beim SKY Reciever ne andere Signalqualtät als beim Phillips Receiver

    und wieso laufen alle Sender Problemlos bis auf die neuen ???

    das finde ich nur bisschen seltsam
     
  8. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sky HD Sender schlechter empfang

    Fast alle Receiver zeigen da unterschiedlich Werte (kann auch an den Verbindungen/Steckern liegen).
    Nimm den schwachen Receiver und richte die Schüssel bestmöglich aus und kontrolliere wenn du willst nochmal mit dem anderen.

    Die neuen Sender liegen im Lowband, fast die unterste Frequenz. Die sind meist mehr Wetter anfällig als irgendwelche Frequenzen mitten drin. Nicht so gute LNB's können das noch verstärken.

    Ich glaube auch, das HD Sender im Vergleich zu SD Sender früher beginnen zu Stocken bei gleich schlechter Signal Qualität (Da bin ich mir aber nicht sicher, basiert nur auf Erfahrungen bei mir)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  9. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sky HD Sender schlechter empfang

    also bei mir sind es Signalqualität bei 100% und die Stärke schankt so zwischen 58 und 75 %
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010

Diese Seite empfehlen