1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von dr.maxx, 1. Februar 2011.

  1. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin an alle !

    Bin neu hier und habe folgendes Problem. Habe den WISI OR294 mit Alphacrypt Light und kann seit gestern kein Sky Action HD und Cinema Hits HD empfangen. Sky Sport HD 2 habe ich gerade noch gefunden.

    Beim Wisi kann ich manuell nur die Frequenz eintragen und sie Symbolrate mehr nicht. Er findet die "NEUEN" ums Verrecken nicht.........

    Weiss jemand Rat ????

    Danke sehr !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  2. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Suchlauf auf:
    11992 H, SR 27500, Fec 9/10 und wichtig
    DVB-S2 machen
    12304 H, SR 27500, Fec 9/10 und wichtig
    DVB-S2 machen

    :winken:
     
  3. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Moin und danke für die schnelle Antwort !

    Aber was heisst das ---> Fec 9/10 und wichtig DVB-S2 machen ???

    kann das am Wisi nicht groß einstellen !

    oder bin ich jetzt völlig verpeilt ????



     
  4. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Zumindest im Falle von Action HD und Cinema Hits HD kann ich sagen, dass offenbar eine Umbelegung stattgefunden hat (Astra). Irgendwie hat Sky uns Kunden darüber mal wieder nicht ausreichend informiert, aber der Sky+-Receiver erledigt solche Aufgaben immer automatisch. Ich habe es erst gemerkt, als die beiden Sender in meinen Favoriten nicht mehr funktionierten, auf den durch Sky automatisch vergebenen Programmplätzen aber schon.

    Am besten du machst einfach einen automatischen Suchlauf (oder geht das nicht??? Eigentlich nicht vorstellbar). Falls tatsächlich nicht, bitte versuche, die Daten zu ergooglen. Welche Sender sonst noch betroffen sind, weiß ich auch nicht.
     
  5. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Also, ich lasse den heutigen Vormittag schon den vierten Suchlauf durch und da geht nix. Mit Sky Sport HD habe ich das gestern noch hinbekommen, aber die anderen wie gesagt gehen nicht mehr.........
     
  6. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Bei meinem Technisat HDS2 Plus laufen alle, also kann es nur nur am Receiver liegen. Ich würde diese betroffenden Programme mal komplett aus der Programmliste löschen und danach einen Suchlauf starten. So ein Problem hatte ich man bei VH1 und VH 1 Classic. Danach müßte es wieder klappen.:winken:
     
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Solltest vielleicht ab und zu deine Kundennewsletter lesen die Dir Sky schickt. Da standen die Transponderwechsel jetzt oft genung drin.
     
  8. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Die Programme sind ja alle weg, er findet trotzdem nichts.....auch über astra 28 nichts......
     
  9. dr.maxx

    dr.maxx Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Newsletter hin oder her, er muss doch die Programme sowohl manuell als auch automatisch finden !
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Neue Sky HD Sender nicht auffindbar WISI/Alphacrypt Light

    Was kann Sky denn dafür, dass du die Kanalsuche an deinem Receiver nicht bedienen kannst? Die Empfangsparameter stehen ja weiter oben. Ich empfehle Seite 23 und 24 der Bedienungsanleitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011

Diese Seite empfehlen