1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Signalverstärkung durchgeführt???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von logoft, 5. Juli 2014.

  1. logoft

    logoft Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein DVB-T UFE 370 /S
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hatte mir etwa 5 Antennen gekauft, habe 2 Receiver und 2 Sticks. Nie sah ich auf den Sticks 1 Bild und bei den Receivern sah ich nur Klötzchenbilder.

    Ich habe erfahren das Sigal wäre durch mehr Sender verstärkt wirden im Juni 2014. Stimmt das?
    Bei einem Pizza-Bäcker sah ich letztens TV und ohne Unterbrechungen. Ich war völlig überrascht. Sein Garagenhohes Gebäude steht völlig frei, doch hatte er früher stänig Unterbrechungen. Jetzt plötzlich nicht mehr.

    Ich habe imInternet gesucht ob es dazu Erkläungen gibt - Berichte, doch ich fand nichts.

    DVBT 2 werde ich mir nie holen und Digital-Radio kann auch nicht gut sein, wenn Fernsehn schon so schwach ist.
    Im Kaufhaus habe ich Radio ausprobiert, wenn ich den Sender drehe, dann rauscht es genauso. Ich hätte erwartet es macht Blubb Blubb und der Radiosender wäre drin.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Signalverstärkung durchgeführt???

    Bei digitalem Radio gibt es kein rauschen!
    Der Rest ist für mich unverständlich.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Signalverstärkung durchgeführt???

    Aber eine Antenne ist noch dazugekommen.:LOL:

    Leider gibt es überhaupt keine Infos zu den Antennen. Wenn das nur einfache Dipol Antennen sind, dann sind die natürlich vom Antennengewinn her alle identisch (egal ob mit oder ohne Verstärker!).
     
  5. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Signalverstärkung durchgeführt???

    Der Empfang bei DVB-T hängt stark vom Standort ab: Überallfernsehen - Empfangsprognose
    Mußt du mal den fragen der das erzählt hat, ich habe davon noch nichts gehört oder gelesen.
     

Diese Seite empfehlen