1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Senderliste ab 9.5.11

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von SFHawk, 10. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo,
    ich weiss, ich bin nicht wirklich betroffen, aber ich leide mit euch und finde die aktion der zwangsweisen senderneusortierung falsch. als option oder als künftigen standard für neukunden kann ich es ja noch nachvollziehen, aber so in der art und weise und unter berücksichtigung der begangenen fehler bzw. der fehler, die entstanden sind bei denen, die ihre eigene sortierreihenfolge mühsam erstellt haben, ist dieser 9.mai 2011 ein telekomtechnischer "5/09", wenn man so will.

    was mich aber nun als politisch interessierter mensch aufregt, ist die intransparente vorgehensweise und die scheinbare ignoranz der konsequenzen daraus.

    aus dem T-Forum:
    im vorher verschickten newsletter hörte sich das nicht so an:
    natürlich sind nutzungsgewohnheiten völlig subjektiv und allen kunden per durchschnittsnutzungszahlen eine zwangsweise neusortierung ihrer persönlichen einstellungen aufzudrängen, entspricht meiner persönlichen meinung nach einem unding, dass man als betroffener kunde auf jeden fall schriftlich äussern sollte.

    aber das mal beiseite. ich konzentriere mich hier nur mal auf die neuerungen und die umgestaltungen der standardliste, also wie für mich als 0815-user, der zu faul war alles abzuändern. und auch nur auf die, die für mich persönlich wichtig genug sind, dass sie mir unangenehm oder als unsinnig auffallen.

    1) sixx von 13 auf 69. versteht das jemand? einen pornosender auf 69 zu legen, hätte ich ja noch als naheliegend empfunden, aber so... meine frau bedankt sich herzlich, da sie nun erstmal nach dem sender suchen muss im gewühl. und jetzt erzählt mir nicht, dass die leute, die häufig sixx gucken auch Timm (64>70) gucken. da lach ich doch drüber.
    2) center tv & münchen tv getrennt und komisch einsortiert. damit kann ich nichts anfangen. nun liegt center.tv - der sender aus dem rheinland - zwischen BR Süd und HR. der WDR ist auf 39. hinter dem WDR hätte es sinn gemacht. aber münchen tv ist zwischen dem MDR Sachsen und dem NDR. ist das so ne art "bundesländerhopping"? was hat das mit "nutzungsfrequenz" oder "übersichtlichkeit" zu tun??? hat da jemand darts gespielt auf ner deutschlandkarte bei der sortierung der sender? RNF neben den SR ist ja beinah schon richtig dann... wow.
    3) interessant wird es aber bei der folgenden sache. die sender schaue ich nicht, aber nachvollziehbar ist das nicht. bibel tv (50>80) und K TV (58>87). warum sind die nicht nebeneinander?
    4) nachrichtensender... ne katastrophe. *kopfschüttel* N24 (59>13) und n-tv (60>88) werden getrennt? warum? hat tatsächlich irgendjemand in deutschland die beiden nicht direkt nebeneinander sortiert? und ausserdem passt ja nun in diese schiene bloomberg, euronews, deutsche welle, cnn, bbc world und cnbc. warum schafft man es da nicht, alle diese news-kategorie sender in eine reihenfolge zu bringen? bzw. wer hat das nicht gewollt und profitiert davon nun?
    5) die digitalen sender der ARD und ZDF bilden für mich eine einheit. warum diese verstreut werden, erschliesst sich mir auch nicht. waren vorher wenigstens arte, einsfestival, phoenix und zdf theater/kultur in reihe, wird phoenix nun da raus gebrochen. allerdings muss man nach einsextra, einsplus, zdfneo und zdfinfo weiter hinten suchen.
    6) bigtv paket von 150ff auf 200ff. na gut, damit kann man ja noch leben, aber warum wird kinowelt wieder zwischen kabel1classics und sat1comedy gestellt? und wer legt das fest? welche signifikante steigerung von medienpräsenz eines anbieters hat es denn, wenn man sie zusammenlässt? nun gut... romance tv wurde dort entfernt. aha. strafversetzt quasi. guckt keiner? oh. *mitleid*
    7) apropos marktkonzentration... nur so lässt sich das erklären, was man mit den dokusendern gemacht hat. das sind ja nur nuancen, aber warum sollte ich die reihenfolge "animal planet, discovery channel, national geographic channel" in der art überhaupt trennen wollen als kunde? das hat doch thematisch gepasst. jetzt packt man BIO zwischen die ersten beiden. history zwischen disc.ch. & nat.geo. der fachmann staunt und der laie wundert sich.
    8) ich hab das tune-inn paket nicht abonniert, aber mich würde es nerven, wenn man die musiksender so trennt wie jetzt, selbst wenn das paket-technisch sinnhaft sein sollte. die, die beides haben, nervt es doch sicher. und sollte man nicht gerade die, die mehr bezahlen, nicht nerven?

    ich bin mir sicher, die liste lässt sich leicht verlängern, aber das sollten die hauptpunkte sein.

    mein fazit ist: bisher hatte ich die alte standardliste so akzeptiert und hatte mir die senderzahlen halbwegs gemerkt. aber nach dieser umstellung bin ich wiederum geneigt es zu ändern, sobald der PM einen vernünftig lässt.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Was soll der Mist?
    Jetzt kann ich erstmal meine komplette Senderliste neu ordnen und das dauert mit den vielen Kanälen und diesem "superschnellen System" beim MR301 bestimmt ca. zwei Stunden. :rolleyes: Besoners nervig, wenn ein Kanal von hinten nach vorne soll, bzw. umgekehrt. :eek:

    Den Schei* mache ich dann am Wochenende.....
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Bis dahin sollte auch der PM wieder sauber laufen und du kannst es in ein paar Minuten im Browser erledigen ;)
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Und wie komm ich dahin?
    Weiß gar nicht ob das bei mir funktioniert. Habe DSL16+ und keinen besonderen Vertrag. Einzig LIGAtotal! als Zubuchoption - sonst nichts.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Sorry, gibt in meinem Leben wichtigere Sachen als mich permanent um meine TV-Kanalliste zu kümmern. ;)
    Aber danke für den Link. :)
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Der dir allerdings nur was nutzt wenn er funktioniert. Der Programmmanager meine ich nicht der Link.

    Das tut er allerdings seit inzwischen 24 Stunden nicht mehr. :eek:
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    Einige Leute hier sollten solche Dinge lockerer sehen, sonst lebt ihr nicht solange.

    Shit Happens! Ist nun mal passiert, ändern kann man dadran sowieso nix, also bearbeitet man halt die Senderliste wieder, wenn es geht.

    Oder noch besser! Man geht bei dem Wetter vor die Tür. :p

    Ich seh das ganz entspannt, da die Sender ja noch alle sende. Also kann ich das sehen, was ich will.
     
  10. Theo1896

    Theo1896 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue Senderliste ab 9.5.11

    @maShine

    Schön für dich das du diese desolate Vorstellung der Telekom so entspannt siehst.

    Wenn ich die Leistung kostenlos bekommen würde, würde ich es auch so entspannt sehen. Aber nicht zu dem Premium-Preis der monatlich abgerufen wird! Die Telekom erwartet von mir pünktliche Bezahlung der Rechnungen und ich erwarte das mir die vereinbarte Leistung in der vereinbarten Qualität zur Verfügung gestellt wird. Nicht mehr und nicht weniger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen