1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Senderbelegung bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pixelfreund, 7. April 2007.

  1. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Ort:
    89073 Ulm
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    Anzeige
    Nachdem mein Humax gestern statt Shrek 2 auf Pro7 nur einen schwarzen Bildschirm aufgenommen hat habe ich mal nachgeschaut. 9 Sender waren nicht mehr zu empfangen! Des Rätsels Lösung steht auf www.kabelbw.de
    Jetzt durfte ich mal wieder alles neu einrichten. Der Suchlauf geht seit dem letzten Update schneller und die Bildqualität ist bei den verschobenen Sendern wirklich besser.
    Allen ein frohes Osterfest !
     
  2. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Neue Senderbelegung bei Kabel BW

    Ich denke das ist schon hinreichend bekannt!

    Ebenfalls frohe Feiertage!
     
  3. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Ort:
    89073 Ulm
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    AW: Neue Senderbelegung bei Kabel BW

     
  4. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    721
    AW: Neue Senderbelegung bei Kabel BW

    Bildqualität bei S1P7 objektiv verbessert?
    Grüße Waltxx
     
  5. trekkie22

    trekkie22 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Neue Senderbelegung bei Kabel BW

    Der Datenstrom ist dicker geworden (die Box zeigt bei mir jetzt im Durchschnitt zwischen 4 und 5 MBit/s an, bisher waren es 2-3MBit/s) - optisch macht das aber IMHO kaum einen Unterschied - es haut mich jedenfalls nicht vom Hocker...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2007
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Neue Senderbelegung bei Kabel BW

    Warum alles neu einrichten? Bei den meisten Receivern kann man einen manuellen Suchlauf auf bestimmten Frequenzen machen, dort einfach bei 450 Mhz (QAM 256) und 466 Mhz (QAM 64) neu suchen, eventuell die paar Sender wieder nach Bedarf in deine Favoriten-Liste einsortieren und das wars.

    So spart man sich viel Arbeit. Kleiner Tipp: auf http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html gibt es immer die aktuelle Senderbelegung.
     
  7. Pixelfreund

    Pixelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    64
    Ort:
    89073 Ulm
    Technisches Equipment:
    Macrovision DVC 2000 DVB-C
    Samsung UE40JU6550U
    Kabel BW
    Playstation4 Pro
    XBox One
    AW: Neue Senderbelegung bei Kabel BW

    Ein prima Tip !!!!!!!! Ich kannte die Vorgehensweise und die Frequenzen bisher nicht. Man lernt eben nie aus! Vielen Dank!:)
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Neue Senderbelegung bei Kabel BW

    Ich habe auch noch einen Tipp:

    Analoge Kabel BW-Belegungen:
    http://portal.kabelbwforum.de/analog/index.html

    Digitale Belegung nicht ausgebaut:
    http://portal.kabelbwforum.de/digital/nicht_ausgebaut/index.html

    Digitale Belegung optimiert:
    http://portal.kabelbwforum.de/digital/optimiert/index.html

    Digitale Belegung ausgebaut:
    http://portal.kabelbwforum.de/digital/ausgebaut/index.html


    Da stehen auch alle technischen Details mit drin! :winken:


    Viele Grüße
    websurfer83.
     

Diese Seite empfehlen