1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tomsrot, 4. Juli 2003.

1. tomsrot

tomsrot Silber Member

Anzeige
    Hallo,

habe mal wieder einen Suchlauf im Kabel gemacht.
    Box fand zwei neue Sender: DPC.TV1 und DCP.TV.2 beide verschlüsselt. Weiß irgendeiner was?
    Kabelnetz Lübeck.
    Gruß

2. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Ich habe seit kurzem Sonnenklar TV im Premierebuket:
    Sonnenklar hat von Transponder 87 auf 104 gewechselt. Auf Transponder 87 ist jetzt TV-Travelshop digital zu empfangen (rebroadcast von Trp 56).
    Dafür ist ein Testbild vom "Digital Playout Center" wieder weg.

Tramp88

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

@tomsrot

Die sind bei mir seit heute morgen da. Das sind so weit ich weis Nagra-Tests (laut ID von EURODEC).

@amsp

Kannst du dann wenigstens Sonnenklar sehen. Oder gibt es da nur wieder ein schwarzes Bild?

4. hopper

hopper Lexikon

Aufgespielte Testkanäle mit Nagra2-Verschlüsselung. Eines ist ein Premiere Direkt-(Unter)Kanal, der andere Premiere Start. Beide Kanäle sind nur zum internen Test für die Nagra2-Karten (mit Betacrypt-Interface) für ausgewählte Personen.

5. mischobo

mischobo Lexikon

... interessanterweise sind diese beiden Programme auf S26 und nicht im Premiere-Bouquet ...

6. hopper

hopper Lexikon

Das ist wahr. Grund ist aber, dass die Testkanäle von Premiere über einen Astra-Transponder gesendet werden, der nicht ins Kabel eingespeist wird. Also werden diese beiden über den reservierten S26 geschickt, damit auch Tests mit Kabelkunden durchgeführt werden können.

7. komaa

komaa Senior Member

gehört zwar nie zum thema hab aber auch keine lust nen neuen thread auf zu machen aber warum gibts kein südwest BW mehr?? das is bei mir hier in dresden-gorbitz weg..und bei kumpels isses auch weg ausn kabel

8. hopper

hopper Lexikon

Digital ist diese weiterhin drin. Analog? Würde ich mal beim Kabelprovider nachfragen.

9. komaa

komaa Senior Member

also analog ham wirs hier nie drin..und nachgefragt hab ich auch schon mit der antwort: "es liegt keine störung/probleme vor"..na ja

10. hopper

hopper Lexikon

Also SWR-BW liegt auf dem Transponder, über den auch die ARD (Das Erste) gesendet wird. Wenn Hessen und ARD gehen liegt's an deinem Receiver. Jetzt um 19:30 Uhr sind alle ARD-Digitalprogramme ohne Störungen empfangbar.

Diese Seite empfehlen