1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender via HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von sky-freak, 31. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Anzeige
    MTV Networks startet in Q2/2011 HD-Versionen von MTV, Viva, Nickelodeon und Comedy Central.

    Bereits ab dem kommenden 2. Quartal 2011 will die Sendergruppe MTV Networks Germany hochauflösenden Varianten der Programme MTV, Viva und Nickelodeon/Comedy Central starten, das gab Karola Bayr, VP Channel & Brand Management Entertainment & Music bei MTV Networks Germany in einem Interview mit dem “Digitalmagazin” bekannt.

    Über die künftigen Verbreitungswege der neuen Programme machte Bayr hingegen noch keine Angaben. Möglich wäre eine Verbreitung über die kostenpflichtige HD+-Plattform des Satellitenbetreiber SES Astra. Das Konzept des Satellitenbetreibers wäre für MTV interessant, da die Paketierung, Verschlüsselung, Entschlüsselung und auch das Endkundenmanagement durch den Plattformbetreiber abgewickelt werden können. Die HD+ Plattform könnte dadurch die Anzahl der HDTV-Programme von derzeit 8 weiter aufstocken. Bereits im Sommer letzten Jahres machten Gerüchte die Runde, dass MTVN HD auf der HD+ Plattform starten könnte. Auch bei den deutschen Kabelnetzbetreibern sowie der Deutschen Telekom wäre eine Einspeisung der Sender denkbar.

    Derzeit wird von der Sendergruppe MTV Networks Germany in Deutschland nur der hochauflösende Musiksender “MTVN HD” im Entertain IPTV-Angebot der Deutschen Telekom angeboten.
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen