1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender - TV Digital

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von WillTruman, 8. Mai 2006.

  1. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    882
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Ich bin mal gespannt, wie die TV Digital die drei neuen Sender unterbringen will. Vielleicht fliegt ja Premiere Start raus. K-TV wird ja sicher auch rausfliegen, nur da ist nicht viel Platz geschaffen.
     
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    AW: Neue Sender - TV Digital

    Sicher werden die Digitalsender von ARD und ZDF
    genauso reduziert wie in der Premiere Ausgabe.
    Dort hat man ja Platz fuer die drei HDTV Sender
    von Premiere geschaffen, indem man Eins
    Extra, Festival, Plus und ZDF doku, info, theater
    in 2 Spalten druckt. Bibel-TV und KTV werden
    sicherlich auch entfallen.
     
  3. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Neue Sender - TV Digital

    Der RBB musste dann auch dem "Vierten" weichen und nach unten rutschen, wobei mich das Vor- und Nachmittagsprogramm der 3. eh nicht interessiert. Hatte die Tage auch mal wieder die TV World in der Hand. Da steht ja fast gar nix mehr drin und die Seitenzahl ist wohl auch reduziert worden, stellt somit keine Alternative zur TV Digital mehr da.
     
  4. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Neue Sender - TV Digital

    Von der TV World war ich nach der Umstellung auch enttäuscht.

    So ziemlich die wichtigsten Sender, wegen der ich mir die Zeitschrift gekauft hatte, wurden zu einem Mini-Kasten reduziert.

    Habe anschliessend der Zuschauerredaktion eine nicht gerade freundliche (aber keine Beleidigungen, etc.) Mail geschrieben, welches Ziel denn damit angestrebt wird, genau die Sender zu reduzieren, die gerade mal 2 Digital-Zeitschriften ordentlich auflisten... ob man denn alle Leser zum derzeitig einzigen Konkurrenten (TV Digital) treiben will...
    Leider haben sie sich nie auf meine Mail gemeldet... Schade, schade, hatte schon ernsthaft gehofft, man macht sich aufgrund meiner Marketing-Argumentation mal ein wenig Gedanken und nimmt Stellung dazu, welche Gedanken denn dahinter stecken und ob die ihre Überlegungen nicht vielleicht doch falsch waren; oder von mir aus auch ob mein Ansatz falsch ist...
    Vielleicht überschätze ich auch die TV World und es macht sich niemand in diesem Hause überhaupt Gedanken zu Marketing und Kommunikation...

    Tja, so verbleibe ich nun (leider) bei der TV DIgital, die mir allerdings auch nicht unbedingt zusagt, aber an momentanen Zeitschriften das für meine Bedürfnisse noch beste Programm abdrucken.

    Gruß,
    Scherzo
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Neue Sender - TV Digital

    Ich kauf auch die TV Digital.
    TV World ist seit der Umstellung nix mehr....
    Gerade wegen den digisendern kauft man ja so ne zeitnug..
     
  6. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    AW: Neue Sender - TV Digital

    Soweit ich weiß hatte der Bauer Verlag stress zwecks Premiere und TV Digital, daher sind die Premiere Sender nun in der TV World so stark reduziert, was nicht schlimm wär, wenn man dafür wenigstens die KDG Home Sender reinnehmen würde zumindest Silverline & Co.
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: Neue Sender - TV Digital

    SAT.1 Comedy, Kabel 1 Classics & Bommerang werden in der nächsten TVD Kabelausgabe mit drin sein. In der Premiere-Ausgabe natürlich nicht.

    Wurde mir schriftlich per E-Mail bestätigt.

    Ich schätze mal das die Disney-Kanäle mit Bommerang auf die zweite Doppelseite gequetsch werden. Und Comedy & K1 Classic dann auf der ersten Doppelseite kommen.

    Dann dürften wohl P-START, eine Spalte von ARD/ZDF Digi, Bibel TV & K-TV dran glauben.

    Dave :winken:
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Neue Sender - TV Digital

    Ich hoffe es glaubt eine Doppelseite Filminhalte/Tagestipps dran!!
    Liest eh kaum einer :D
    Lieber noch ne Doppelseite mit den KDG Sendern :love::love:
    Das ists ja was die Zeitung ausmacht :love:
     
  9. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: Neue Sender - TV Digital

    Da können wir weiter träumen. Auf Bezug auf die fünfte Doppelseite kam nur ne Standardantwort. Es wird weiter gequetscht. Las mal die vier RTL-Kanäle und Arena starten. Oh weija!

    Dave
     
  10. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Neue Sender - TV Digital

    Und was machen Leute, die "alles" haben?
    Wenn man KDH und PremKomplett hat, ist man eh der gearschte ... da hilft dann nur noch "TVgenial" (übrigens ein sehr cooles Proggie) auf dem PC ... mit Druckfunktion :winken:
     

Diese Seite empfehlen