1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Sender suchen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stonehedge, 20. August 2004.

  1. stonehedge

    stonehedge Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Bottrop NRW
    Anzeige
    Hallo,

    Da ich erst seit einer Woche vom Kabel auf eine Satelittenchüssel umgestiegen bin, und diese Foren hier aufmerksam beobachte, stellen sich mir doch ein paar Fragen

    1. Wie oft sollte mal ein neue Programmsuche am Receiver durchführen ?

    2 Was bedeuten hier die verschiedenen abkürzungen in den Foren ?


    3 Meine Anlage ist auf Astra ausgerichtet, doch ich lese wiederholt über Astra auf verschiedenen Positionen am Himmel ??

    gibt es mehrere Astras ??


    DVB-SAT-receiver Kathrein UFD 590

    80 ca TRIAX Schüssel
    8 fach LMB


    Mfg
    Peter
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    199
    Ort:
    München
    AW: neue Sender suchen?

    1) Ich weiß nicht wie dein Receiver das handhabt, meiner findet alle Programme eigenlich auch von selbt ohne neue Kanalsuche.

    2)Ich denke das wirst du präzisieren müssen.

    3)Es gibt verschiedene Astra-Positionen. Wenn man einfach Astra schreibt meint man in der Regel Astra 19.2° Ost. Dort findest du die deustschen Programme. Aber es gibt auch Astra 2 (28.2° Ost) und Astra 3A (23,5° Ost)... Genauere Details zu den Ausleuchtzonen, den Programmen und den restlichen Astra-Sateliten findest du unter http://www.ses-astra.com/market/deutschland/receiving/footprints/index.shtml .
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: neue Sender suchen?

    Hallo,

    1,) Manche Receiver finden neue Programme zwar wirklich selbst, meist aber nur, wenn die SID schon bekannt ist, das ist auch nicht immer der Fall.

    Normal musst Du schon einen Suchlauf machen, einen bestimmten Zeitabstand gibt es nicht, am besten dann, wenn Du mit bekommst das es was neues geben soll ( da bist Du hier natürlich genau richtig !!! :rolleyes::winken::) ), oder wenn Du einfach denkst, das Du schon lange keinen Suchlauf mehr gemacht hast.

    2,) Ja da gibt es wirklich viel, da müsstest Du mal die Abkürzungen hier schreiben :).

    3,) Astra für Deutschland ist normal ASTRA (1) 19,2°Ost mit Astra 1A,1B,1C,1D,1E,1F,1G,1H ( werden zwar Zeitweise ab und zu verschoben, jedoch bleibt bei den Benutzer alles beim alten, merkt man garnicht, die Transponder berden dann von einem anderen Satellit übernommen).
    Dann spricht man noch von ASTRA (2) 28,2°Ost, das ist dann für den englischen Raum, hier findet man dann X uncodierte BBC Kanäle, und auch Musiksender, und dann gibt es noch ASTRA (3) 23,5°Ost, was die bringen, weiss ich jetzt auch nicht genau, ich hab mir zwar das mal angesehen, tja, so interessant war es für mich nicht.

    digiface
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    AW: neue Sender suchen?

    :rolleyes: :D
     

Diese Seite empfehlen