1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender nach ISIPRO-Update erkennen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 6. März 2009.

  1. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, zusammen!

    Bitte nicht schlagen, falls das schon gefragt und anderswo beantwortet wurde:eek:

    Wenn der HD S2 ein ISIPRO Update machen möchte und man diese Anforderung bestätigt hat, dann hat sich ja vermutlich irgendetwas in der Senderliste verändert.
    Mir ist es bisher nicht gelungen, auf einfachem Weg herauszufinden, welches die tatsächlich veränderten Sender sind. Wo sieht man denn das? Kann man auf die Änderungen eine Art Filter setzen?

    Danke für Eure Hilfe! :winken:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.889
    Zustimmungen:
    3.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender nach ISIPRO-Update erkennen

    Ich lasse die Änderungen immer manuell durchführen, d.h. nach dem Laden der Liste wird mir jedes neue Programm gezeigt, und ich werde gefragt ob ich das will oder nicht ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender nach ISIPRO-Update erkennen

    Gibt's da keinen anderen Weg, bei dem man nicht unbedingt dabei sein muss? :confused:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.889
    Zustimmungen:
    3.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender nach ISIPRO-Update erkennen

    Während des Ladens musst du nicht dabei sein, erst danach...
     
  5. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender nach ISIPRO-Update erkennen

    Dazu noch eine Anmerkung:
    Ich mache das auch so.
    Wenn man aber bei der Frage nach dem Hinzufügen zu den Favoriten "Nein" wählt, fehlt anschließend das neue Programm auch in der Gesamtliste.

    Ich nehme daher manuell immer "Ja" und entferne dann danach die Sender aus der Favoritenliste.

    Starte ISIPRO ohnehin manuell und nur sehr selten.

    Gruß,
    chris
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Neue Sender nach ISIPRO-Update erkennen

    ISIPRO-Listen sind ohnehin nicht sehr aktuell,es werden z.B. immer noch "Technisat Service" & "Deutsches Gesundheitsfernsehen" angefügt,obwohl beide nicht mehr existieren,auch in der derzeitigen "Programmliste 91" !

    :):)
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Sender nach ISIPRO-Update erkennen

    Möchte er machen?
    Das ist nicht gut, stell das in den System-Einstellungen ab.
    Es reicht, wenn Du dies etwa alle 2 Monate manuell durchführts.
    Wie schon erwähnt wurde, das ganze ISIPRO ist nicht fehlerfrei und man sollte alles jedenfalls immer manuell bestätigen.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue Sender nach ISIPRO-Update erkennen

    Mach ich genauso.:winken:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.889
    Zustimmungen:
    3.108
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender nach ISIPRO-Update erkennen

    Da ich die Multytenne (obwohl auch von TS) dran habe, bringt mir Isipro ohnehin wenig. Die interessanten Neuaufschaltungen und Änderungen auf 28,5° kommen dort meist gar nicht, oder wenn sehr spät. Um einen regelmäßige Suchlauf auf 28,5° komme ich daher sowieso nicht herum.
    Aber Isipro entfernt immerhin auch so manche Abschaltungen, und alleine dafür lohnt es sich von Zeit zu Zeit.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue Sender nach ISIPRO-Update erkennen

    Wenn man alle 2 Tage selbst einen Automatischen Suchlauf macht, ist man bei Neuaufschaltungen sowieso schneller als der ISIPRO.

    P.s. Speichert bei euch der HD S2 auch einige Radioprogramme nach einen Suchlauf, stat in die Radio-Liste in die TV-Liste ab?
     

Diese Seite empfehlen