1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender ins Bouquet aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FM, 23. Januar 2001.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte gerade VIVA ZWEI ins Bouquet aufnehmen. Habe alles richtig gemacht ("Kanal hinzufügen" -> einsortiert (nach VIVA 1) -> "Kanäle sortieren" -> "Eigenes Bouquet"). Danach hatte ich aber VIVA ZWEI irgendwo zwischen den arabischen Sendern, und die Sender rund um VIVA 1 waren durcheinander. Ist das wieder so'n Fehler?

    Felix
     
  2. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    man sollte, nachdem ein bouquet erstellt oder ergänzt wurde alle kanäle sortieren.
    der begriff sortieren ist eigentlich falsch gewählt, numerieren wäre richtig! ein kanal wird nicht ins bouquet verschoben sonder kopiert, dh er ist in der kanalliste 2 mal vorhanden. das bouquet wird wie ein normaler anbieter verwaltet, wenn man also nie anzahl der kanäle darin verändert, stimmt die numerierung aller folgenden programme nicht mehr und die box kommt durcheinander!
    daher: alle kanäle sortieren lassen und es sollte laufen!
     
  3. Thommy

    Thommy Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir ist es auch schon vorgekommen, daß Kanäle einfach nicht an die richtige Stelle ins Bouquet wollten, d.h. sie waren nach dem sortieren irgendwo im Bouquet. Erst nach mehrmaligem Richtigstellen der Reihenfolge und anschließendem sortieren waren sie dort wo sie hinsollten. Also, nicht die Geduld verlieren und öfters probieren...

    MfG,
    Thommy.
     
  4. shk

    shk Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @thommy: ja, das problem hatte ich auch schon, da liess sich manchmal nur durch löschen und neuerstellen des bouquets lösen

    ausserdem schein das "sortieren" auch ein abspeichern zu sein, da alles futsch ist, wenn man unvorsichtigerweise vor dem sortieren abbrechen würde (was natürlich niemand tun wird, die 20 minuten zeit hat doch jeder)
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von shk am 25. Januar 2001 editiert.]
     
  5. huppertz

    huppertz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem tritt bei mir dann auf, wenn beim Einsortieren eines Senders die "auf" oder "ab"-Taste festgehalten wird. Drückt man immer nur einmal auf die Taste (also Platz für Platz verschieben), hatte ich noch keine Probleme.

    Jochen