1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender in Berlin überhaupt nochmal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pierre86 ex gtmafia, 4. März 2004.

  1. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Anzeige
    Was meint ihr werden in berlin überhaupt nochmal neue sender aufgeschaltet zb.n-tv oder viva es ist ja noch genug platz was meint ihr?
     
  2. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    So wie die Situation momentan aussieht wohl nicht.
    Laut MABB werden die Kapazitäten bereitgestellt, wenn sich zahlende
    Interessenten finden.

    Also sollten die gewünschten Sender von Zuschauerseite motiviert werden,
    sich in Berlin auch über DVB-T verbreiten zu lassen.

    Wie Du das (mit der Motivierung der Sendeanstalten) nun anstellst, ist Dein Prob.... durchein
     
  3. juniek

    juniek Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    Also daß n-tv in der heimatstadt des Senders nicht zu empfangen ist finde ich schon mehr als peinlich. Wird m.E. Zeit, daß der wiederkommt.
    Soweit ich weiß, sind in Berlin 2 Kanäle frei (also generell frei ohne Neubeantragung einer Frequenz) was möglicherweise maximal 8 Programme oder weniger Programme und diverse Radiosender ermöglichen würde.

    Man sollte also trotzdem weiterhin gespannt sein und die Hoffnung nicht aufgeben, daß Sender wie n-tv oder MTV wiederkommen (die es ja sogar schon in der Testphase gab).
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sei doch zufrieden mit dem, was du schon bekommst. Wenn's nicht langt, dann hol Dir 'ne Sat-Antenne und wenn Du die nicht anbauen darfst, dann zieh halt um.


    .oO(manche können wohl nie genug bekommen und müssen nur meckern) sch&uuml
     
  6. juniek

    juniek Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Berlin
    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 17:16: Beitrag editiert von: juniek ]</small>
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    1.
    Ich habe mir letztens mal wieder eine Fernsehzeitung
    gekauft und dort die Programme mit den in Berlin per
    DVB-T empfangbaren verglichen und festgestellt,
    mir fehlt nichts! l&auml;c

    2.
    Der Test- und Bastelkanal 59 wird wohl nicht in
    den Regelbetrieb übergehen, also müsste ein weiterer
    Kanal aktiviert werden. Dies wird sich aber wohl nur
    "Rechnen", wenn auf diesem Kanal vier Programme senden
    würden.

    Nun zieht zwar MTV Deutschland nach Berlin, dafür
    aber n-tv nach Köln. Abgesehen davon, dass ich diese
    beiden nicht vermisse, sehe ich keine Sender weiter,
    die sich für eine Berliner Ausstrahlung interessieren
    könnten... ha!

    Oder wollt ihr die Shopping-Kanäle wirklich??
     
  8. Maikel

    Maikel Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Potsdam
    Naja mich würde da zb. NBC-GIGA,NTV,TVBerlin,Baern3 noch interessieren. Leider führt da aber kein weg hin nach meinen Anfragen. Zu teuer halt.

    Gruss
    Maikel
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    der einzig interessante Kanal wäre hier n-tv. Auch CNN wäre noch was feines. Aber alles andere kannste doch voll vergessen. GIGA war am Anfang gut. Aber jetzt könnte man es auch in Trash TV umbenennen.
     
  10. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Ich denke das für mich persöhnlich auch noch Tele5 und MTV wichtig wäre vielleicht kommen ja noch welche wenn es in den anderen Bundesländern gut geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen