1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender im KDG Netz ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von maliboy, 25. April 2006.

  1. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Die Umstellung im digitalen Kabel wird sich noch Lange hinziehen!
    Für die meisten von uns wäre es zwar schön wenn schon sehr bald eine komplette Umstellung erfolgen würde, aber für viele andere Wäre das mit massiven Kosten verbunden.
    Ich meine damit nicht der Kauf von ein oder zwei Receivern für den Privathaushalt. Damit meine ich z.B. Krankenhäuser, Hotels, ... Für diesen Bereich müssen dringend Lösungen entwickelt werden, die auch finanziell tragbar sind.
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Ich bin der Meinung das nur noch das jeweilige landesweite Dritte Programm der ÖR analog im Kabel verbreit werden sollte. Die andere Dritten raus. Mit der freien Kapazität wird dann das Hyperband fei gemacht und wieder voll digitalisiert. Wer mehr Dritte Programme will soll dann auf digital umsteigen. Ich meine das wäre eine faire Lösung.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Du meinst wohl im Sinne der PayTV-Liebhaber! Was KDG und Unity abziehen, ist EXTREMST KundenFEINDLICH!

    Entschuldige bitte, aber Du scheinst mir etwas realitätsfremd! Es gibt 10 Millionen Kabel"kunden" in D. Davon hat das digitale PayTV-Kabel gerade mal eine halbe Million. Das ist ein Furz, nicht mehr.

    Wenn man davon ausgeht, dass einige Leute sogar mehrere Abos abgeschlossen haben und somit mehrfach gezählt werden; schrumpft die Zahl der Pay-Tv-Kunden sogar bis zur Bedeutungslosigkeit!

    Mit der Umsetzung ihrer Gleichung digital TV = PayTV, förden KDG & Unity NICHT die Digitallisierung, sondern blockieren sie massivst!

    Ich finde es sehr gut, dass zumindest im analogen Bereich, sie NICHT machen können, was sie wollen; da ich NICHT bereit bin und nie bereit sein werde, für bereits mehrfach bezahlten Werbeschund (1x durch den Einkauf im Supermarkt, 1x durch Kabelgebühr, 1x durch GEZ) noch weitere Male (jeweils 1x pro Dose) zu bezahlen. Ich glaub es hackt! Ich bin nicht Krösus!; auch wenn KDG das gerne hätte! Mit mir NICHT!

    Und überhaupt, hast Du dir schon mal die sog. "Qualität" der KDG-Sender angeschaut? Das, was die abliefern, kann man beim Besten willen NICHT als Qualität bezeichnen, da ist jedes DVB-T gespeiste Analog-Bild, um einiges besser! Lediglich die Öffis liefern digitale Qualität ab; aber selbst die werden ja nur unzureichend eingespeist. Alles andere ist Sondermüll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Der Vorschlag ist garnicht mal so schlecht. Schließlich muß man jetzt ja schon auf digital zurückgreifen um die Ortsüblichen dritten in einigen Gebieten sehen zu können (z.b. orb).

    Gruß Gorcon
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Sofern diese dann überhaupt digital eingespeist werden. KDG & Unity speisen nur einen Bruchteil der 3.ten digital ein!
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    ich finde es aber mit NDR und MDR übertrieben mal sachsen anhalt und mal meckpomm oder so.. einer von jedem reicht doch... nicht aber gleich 4 mal oder so.. senden eh alle das gleiche.. ebenso wie rbb berlin und rbb brb... außer vom namen her völlig identisch!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Die von Dir geannten Sender gibts nur jeweils einmal und nicht viermal!
    Nur die Regionalprogramme sind extra.

    Gruß Gorcon
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Ja, und das ist auch gut so! Denn wer will schon den ganzen Call-In & Shopping-Mülll rund um die Uhr empfangen?

    Ich jedenfalls nicht!

    Was Du vorschlägst geht aber nicht, da die Sender im Bremer Kabel entweder alle gesetzlich vorgeschrieben sind (ca. 3/4), oder durch Must-Carry (nicht zuletzt auch durch DVB-T) im Kabel sind. Die paar Sender, auf die beides nicht zutrifft, haben sich ihren Kabelplatz erkauft. Das kann und wird man nicht so einfach rückgängig machen, nur weil ein Monopolist seine PayTV-Ambitionen verwirklichen will. Und das ist auch gut so!

    Hinzu kommt noch, dass die brema eine kleine Besonderheit ist; sie besitzt nämlich noch einen Rundfunkausschuß in dem die Bürger sagen, was sie im Kabel haben wollen. Beschlüsse des Rundfunkausschusses sind bindend für die brema! Dieses entscheidende Mitspracherecht gibt KEIN Bürger freiwillig auf! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Das ist zwar richtig, trotzdem werden sie aber, sowohl über DVB-T, als auch über DVB-C & DVB-S mehrfach aufgelistet!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Ja weil die ÖR keine Receiver "vorschreiben" die auch Optionen unterstützen müssen.
    In der DVB Norm ist das ja nicht zwangsläufig vorgeschrieben das siedastun müssen und daher wird eben nur die SID mehrfach ausgegeben der Sender ist deswegen zwar mehrfach in der Senderliste aber eigentlich nur einmal vorhanden. Es ist somit keine Kapazitäts "Verschwendung".
    Erlich gesagt finde ich diese Lösung sogar viel besser und einfacher da man dann nur einen Sender in der Senderliste speichert unddie anderen einfach rausnimmt di man nicht braucht.;)

    Gruß Gorcon