1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender im KDG Netz ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von maliboy, 25. April 2006.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Bei KDG müssten nur Boxen wie dbox 1 oder 2 ausgetauscht werden, weil sie noch kein richtiges Nagra beherrschen. Und natürlich die Karten.

    Die 5 Premiere-Kanäle kann man sicher in Windeseile vermieten. arena, ARD Radio, FreeTV- und PayTV-Sender - schwupps alles belegt.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Nagra ist nicht betroffen.
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Ich dachte meinen Technisat PK z.B. auch? Im übrigen stellen die D-Boxen schon noch einen großen Brocken dar denke ich mal!

    Und was ist mit dem Argument der Mindereinnahmen seitens der KDG???

    @ hopper: Beantworte Deine Frage doch mal selbst (#18) , ich kann nämlich Deine Tendenz nicht erkennen ;) !
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Premiere natürlich. Deswegen wird Kofler auch weiterhin freundlich und nett zur KDG sein.
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Welche Sender nun endgültig hinzukommen, weiss ich natürlich nicht. Ich bin auch nicht so informiert über evtl. Verträge.

    Was ich aber weiss ist, das KDG auf seinen Info Kanal mit 70 Free Programmen wirbt.
    Und ich komme nicht auf diese Anzahl (Gut, ich habe die doppelten Sender der ARD gelöscht, aber trotzdem habe ich 46 PREMIERE Kanäle in der Liste der zu Sehenden Sender und diese geht IMHO bis 80).

    Hier war ja auch schon die Rede von Sendern wie Traumpartner TV, Bahn TV etc. (War da nicht was im Kabelnetz Hamburg ?). Und ich denke, die Sender werden auch kommen... Evtl. aber nur in den Audgebauten Gebieten...

    Zum Thema HD Kanäle: In einer älteren Ausgabe von DIGITALFERNSEHEN stand IMHO mal drin, das KDG zur zeit kein Interesse an den HD Kanälen hat. Ich weiss aber von jemanden aus Berlin (ausgebautes Gebiet), das da angeblich ein oder zwei HD Sender (1080HD ?) schon im Kabel sind.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Wird sicher am Anfang ein Problem sein, doch trotzdem findet sich da schon guter Ersatz.

    1 Kanal für ARD-Radio(ein großer Pluspunkt für den Kunden)
    2 Kanäle für neue FreeTV-Sender(sollten ja 25 neue kommen)
    0,5 Kanäle für neue PayTV-Sender
    1,5 Kanäle für ehemalige Premiere Thema-Sender, die dann zu KD-Sendern würden ;)
    plus S25 für arena und VoD und schon gehts wieder bergauf. KDG kann ja Premiere die Schuld in die Schuhe schieben. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Die zählen offenbar die Radiosender mit, dann passt das schon etwa mit 70. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Das kann natürlich sein ...
     
  9. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Ich finde, das man das ganze Kabelnetz aufeinmal Digital machen sollte und alle Sender die noch Analog senden von heut zu morgen abschalten.
    Denn bei dem DVB-T hat man es doch auch getan und mann könnte dann digitale Programme schneller Einspeisen so über Nacht.
    Da aber die Kabelnetzbetreiber zu lahmarschig sind, dauerts noch lange.
    Das dann Leute die nur analog sehen wollwn, könnte man dann ausgrenzen, bzw. zwingen sich einen Digitalreciver zukaufen oder auf DVB-T umzusteigen.

    LG Rayman34
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Das ist leider absolut unmöglich da dann viele Kunden nur noch die ÖR sehen könnten da man ihnen es verwehrt die verschlüsselten freizuschalten.

    Gruß Gorcon