1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender im KDG Netz ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von maliboy, 25. April 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    Kann es sein, das wir die nächsten Tage und Wochen im KDG mit neuen Sendern (mal von SAT.1 Comedy, Kabel 1 Classic etc. abgesehen) rechnen können ?

    Ich frage deshalb, weil ich gestern mal wieder auf Kanal S25 geschaltet habe, wo bei uns der KDG Infokanal eingespeist wird. Dort wurde etwas von 70 (!) Digital Free Kanälen erzählt. Ich komme mit meinen PREMIERE Kanälen gerade mal auf 70 (!).
    Also habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und habe nichts neues gefunden.
    Allerdgins wurden neue Frequenzen gescannt. Nämlich (wenn ich es noch Richtig im Kopf habe) 330 MHz (mit QAM256) und 522 MHz (IMHO QAM64).

    Bei 330 MHz handelt es sich ja IMHO im den Kanal S25, wo hier schon öfter gesagt wurde, das der Digitalisiert wird.
    Vielleicht können mal die jenigen, die auch an einen KDG Netz hängen und bei denen der Infokanal schon abgeschaltet ist schaun, ob die schon etwas neues haben...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Du meinst 338MHz, (330MHz ist S24)
    Von neuen KD Free Sendern ist niergens die Rede, dafür wäre momentan auch kein Platz. Es muß ja erstmal Platz für Premiere HD und Arena geschaffen werden und die beiden Pay-TV Sender (Sat1 Comedy und Kabel1 Classics) müssen auch noch untergebracht werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Warum muß für Premiere HD und Arena Platz geschaffen werden. Ich glaube nicht das es in nicht ausgebauten Gebieten so schnell Premiere HD gegeben wird. Zum anderen gibt es bisher noch keine Einigung zwischen Arena und KDG. Also muß auch kein Platz für Arena zur Verfügung gestellt werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Premiere HD hat aber schon feste Verträge mit der KDG. Premiere HD soll in alle KDG Netze eingespeist werden.
    Alleine der Aufwand für die potenziellen Kunden von Premiere HD festzustellen wer es sehn kann und wer nicht, wäre viel zu aufwändig und nicht tragbar (für beide Seiten!).

    Und wenn die KDG mit Arena Verträge unterzeichnen will, dann muß der Platz bereitz vorhanden sein sonst wird daraus nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2006
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Huch:confused: , ist an mir vorbeigegangen.... Wo konnte man das lesen?
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Genau! Das war ja bei den großen Privaten genau so. Die Transponder waren schon Wochen vor der Vertragsunterzeichnung aufgeschalten.
     
  7. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Das frage ich mich allerdings auch. Mir wurde vor kurzem von Premiere mitgeteilt das man mit der KDG wegen Premiere HD noch am verhandeln ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Weis nicht mehr genau wo das stand, ist auch schon letztes Jahr gewesen. Entweder wars eine Sat+Kabel Meldung oder bei Heise.
    Da stand auch das ab Mai sollen die ersten HD-Receiver für Kabel kommen sollten.

    Gruß Gorcon
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Hm Gorcon, würde ich fast bezweifeln, dass KDG schon jetzt Platz für Arena schafft. Für mich ist offensichtlich, dass eine Einigung KDG-Arena über BL-Fussball nächstes Jahr momentan an unterschiedlichen Preisvorstellungen scheitert. Wenn dem so ist, wäre es verhandlungstaktisch ungeschickt, jetzt schon Vorkehrungen für den Sendeplatz von Arena zu schaffen.

    Etwas offtopic aber da ich Kabel habe interessiert es mich ;) :
    Gibts HD dann nur im ausgebauten (also Telefon- und Internetfähigen) Kabel oder überall?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Sender im KDG Netz ?

    Ja, aber nur für private Kabelnetze. Die ANGA-Netze schalten HD ab Frühjahr.

    Bei KDG ist nicht mal die Premiereeinspeisung ab 2007 gesichert. So ist mein Stand, kann mich aber irren.
     

Diese Seite empfehlen