1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender FTA 4410 R-Receiver

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von DigiNeuling, 22. Januar 2004.

  1. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Es gibt ja wohl laufend neue Sender, mit welchem Menü kann man die laden, oder kommen die automatisch oder mit Update von oben??
     
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    Hallo,

    der Trick nennt sich Sendersuche läc

    Einige Einstellungen sind dabei möglich:

    welcher Satellit
    auch Pay TV

    usw.

    mfG
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Hat bei mir allerdings nicht geklappt! Zumindest nicht mit den neuen WDR Regionalprogrammen. Dazu habe ich dann den Tipp aus diesem Thread nutzen können. Ich musste also erst einmal manuell den Transponder einstellen. Jetzt frage ich mich, ob es noch mehr Transponder gibt, die nicht eingestellt sind. Gibt es dafür irgendwo eine Übersicht?
     
  4. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Die neuen Dritten vom WDR stehen bei mir auf einmal von alleine auf dem letzten Prgrammplatz,
    irgendwas bei 905, also bei 1 (ARD) rückwärts drücken, hab nichts weiter gemacht, von alleine
    kommen die ja wohl auch nicht, sonderbar??
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Das habe ich mit anderen Sendern auch schon mal erlebt. Grundsätzlich ist es wohl so, dass neue Sender nach einem Scan-Vorgang ans *Ende* der Liste gesetzt werden. Aber wieso sich da etwas *ohne* Anstoßen desselben tut, verstehe ich auch nicht.
     
  6. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Was passiert denn eigentlich, wenn man ein Update macht?????????????
     
  7. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht! durchein
     
  8. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Stichwort "Update über Satelit", im Menü heißt das denn auf einmal Upgrade via Satellite, er sucht dann wohl nach neuer Software, dann auch gleichzeitig nach neuen Sendern?
     
  9. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich versuch´s mal.

    Update oder Upgrade meint eigentlich in dem Falle immer, dass über den Satelliten oder auch mittels eines Kabels per PC eine neue Firmware eingespielt wird. Diese soll dann Fehler beseitigen oder neue Möglichkeiten eröffnen, Z B Verbesserung des Programmführers.

    Leider kommen damit auch oft andere Fehler in den Receiver, die dann mit dem nächsten Update beseitigt werden sollten.

    Im Falle der neuen Sendersuche heisst es oft Sendesuchlauf oder " NeueProgrammsuche " oder ähnlich.

    Hier wird dann nach neu hinzugekommenen, oder nach zu anderen Transpondern verschobenen Sendern, gesucht und diese an die bestehende Senderliste drangehängt. Diese sollten dann von Hand auf die bevorzugten Plätze sortiert werden.

    Es soll auch Receiver geben, die die bestehende Senderliste bei der Suche nach neuen Sendern total überschreiben. Beides hat Vor und Nachteile. Der Vorteil bei letzterem ist, dass Doppelbelegungen vermieden werden, man muss dann alles neu ordnen.

    Hierzu gibt es oft auch Hilfsprogramme für den PC, mit denen man die Sortiererei bequemer am Rechner erledigen kann. Die gesmmte Senderliste wird dazu in den Rechner geladen, sortiert und wieder in den Receiver zurückgeladen.

    Diese Möglichkeiten sind abhängig vom verwendeten Satellitenreceiver und man sollte sich vorher erkundigen welche Hilfsmittel für seine "Kiste" zutreffen.
     
  10. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Also Update nur über´n PC, wenn man kein PC angeschlossen hat, bringt ein Update nix, ob das stimmt, oder habe ich das jetzt falsch verstanden??
     

Diese Seite empfehlen