1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei ish!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk.tv, 30. September 2003.

  1. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    manueller Suchlauf gibt mir bei ish aus auf 121 MhZ:

    tele5, bbc-world, mtv2 pop channel, xxp, bloomberg-tv, onyx, neun-live, sonnenklar, tv trave shop und musiksender

    Auf 458 MhZ:

    animaux, planet, silverline movie channel,einstein-tv, bbc prime, club, liberty tv, canal canaris

    Leider sind alle Verschlüsselt, kann jemand die empfangen oder auch bei Euch verschlüsselt?

    Grüsse
    d-talk
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Mann, Mann, Mann! Da regt ihr auch auf, dass bei ish nix geht und siehe da, es passiert doch etwas. Glückspilz!

    Welche Sender sind denn bei dir verschlüsselt? Bei denen auf 458 MHz ist das bestimmt normal. Da muss man sicher für zahlen, um sie zu sehen.

    Die auf 121 Mhz sollten aber gehen, oder? Falls diese auch verschlüsselt sein sollten, könnte ich mir vorstellen, dass ish die Programme Grundverschlüsselt.
     
  3. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    im Moment sind alle Verschlüsselt auf 121 bei den anderen steht frei, aber kommt nix, wohl nur Kennung....


    Gruss
    d-talk
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Bei mir im nichtausgebauten Berliner Kabelnetz gibt's nur eine winzige Änderung: Der erste Sender auf S41 heisst statt "Test S41 D466 TP G4" jetzt "Test S39 D450 TP G1", ist aber nach wie vor auf S41!

    Übrigens sind neben all den Sendern die Du auf S02 gefunden hast AFAIK auch Liberty TV und Canal Canaris auf ASTRA 19.2°E unverschlüsselt drauf. Schweinerei, dass die Kabelbetreiber freie Programme von ASTRA abgreifen und verschlüsselt ins Kabelnetz speisen...
     
  5. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Jetzt sind auf 458 MhZ folgende Sender:

    VH1, MTV-Hits, VH1-Classic, MTV Base, MTV Dance, Private Blue, The Adult Channel, MTV und diverse Radiosender....

    Grüsse vom
    d-talk
     
  6. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    nu wunderbar die bei ish bekommen jetzt quasi das volle programm und bei kabel d passiert schon lange nix mehr..stattdesen das die bei kabel d die ganzen vh-1 und mtv sender einspeissen...hä pff..interresiert die ja garnie...obwohl auf 121MHz bei kabel d noch soviel platz!!
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Das ist dann wohl das "exklusive" MTV-Paket für die ish-ler. Ihr habt ein Glück! Bei KabelD wird sich in den nächsten 100 Jahren wohl immer noch nichts geändert haben.
     
  8. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Aber ish will seine Programme in Power-Key verschlüsseln, dafür braucht man ne andere box, mann sind die bescheu....

    Grüsse vom
    d-talk
     
  9. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wuppertal
    Da hat ISH mir aber gesagt das ich die Programme auch mit meiner Set-Top Box von Premiere empfangen kann,
    Aber da ich noch nicht im Ausbaugebiet von Ish bin kommt Wuppertal erst wohl nächstes Jahr in den Genuss!
    Mfg Uwe läc
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Also die oben genannten Kanäle empfange ich über einen manuellen Suchlauf auf 113, 121, 450 und 458 MHz. Außerdem empfängt man noch haufenweise Near-Video-on-Demand-Kanäle namens Arrivo. Auf diesen Kanälen läuft verschlüsselt im 10-Minuten-Takt "Die Bourne Identität". Wenn ich allerdings die Telethek mit den Inhaltsangaben aufrufen will, bricht meine d-box I ab und macht einen Neustart! Außerdem sind die Arrivo-Kanäle nicht in der offiziellen Programmauflistung enthalten, sondern erscheinen nur beim Durchzappen ganz am Schluß.
     

Diese Seite empfehlen