1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender auf 466 MHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zahni, 26. April 2004.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe mal am Sonnabend den aus der Vertragsverlängerung von Premiere stammenden Humax PR-FOX C angeschlossen. Dieses Teil hat auf 466 Mhz neue Sender gefunden dieses Paket heisst KD - Irgendwas. Enthalten war u.A. Motor-TV und noch ein paar Andere. Alle verschlüsselt.

    Nun hängt wieder die DBII mit Linux dran. DIe findet auf 466 Mhz leide keine Sender....

    -Zahni
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also meine Linuxbox findet die seit anfang an.
    Probiere doch mal das test.img von JtG. winken
    Aber vorher unbedingt den Suchlauf mit einem anderen Anbieter machen als Telekom/ISH box neustarten und erst dann flashen. (sonst kannst Du den Anbieter nicht mehr wählen da Telekom/ISH in der neuen cablex.xml fehlt)
    Gruß Gorcon
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon
    Du solltes nicht unerwähnt lassen, welche Anpassungen du deiner Box hast zukommen lassen. winken
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, keine! Deswegen gibts ja das test.img. Denn da ist ja wieder der funktionierende Nokia Tunertreiber drinn. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Auch das test.cramfs von JtG findet bei mir keine Services auf 466Mhz. Auch Enigma findet da nichts. Nur die Betanova kann es.
    (Kabel Deutschland - München)

    Ryker
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja eigenartig. Ich hatte vorher auch keine Probleme mit. (Ich musste nur die cables.xml abändern als KabelDeutschland die NIT geändert hatte.
    Das ist aber bei dem test.img nicht mehr notwendig da werden alle 15 Transponder bereits beim ersten Transponder aufgerufen. (Bei 113MHz spingt die Transponderzahl sofort auf 15.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: habe eben mal Enigma angeworfen und auch hier wird alles gefunden (das erste mal überhaupt das hier der Suchlauf funzt)

    <small>[ 26. April 2004, 14:12: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Muss mich leider der Erkenntnis von W. Ryker anschließen.
    Das neue Test.cramfs meldet zwar 15 Transponder, die auch bereits bei 113 MHz erscheinen, läuft auch bis 466MHz , aber findet dort nichts.
    Meine DVB-C Karte findet 466MHz, also hier im Netz sind die Programme.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kann ich mir nur vorstellen das der Pegel bei 466MHz schon zu stark abfällt. (Die meisten Netze sind ja nur bis 450MHz ausgebaut.)
    Am besten mit dem Manuellen Suchlauf von Enigma mal beobachten.
    Gruß Gorcon
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Enigma hat auf 466 MHz keinen Lock/Sync ... Muss wohl am Treiber liegen.

    -Zahni
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welches Image hast Du denn drauf? Und hast Du mal den alten Treiber genommen? bzw. das Test.cramfs?
    Mit dem neuen Treiber bekomme ich statt 114 TV Sender maximal 71 Sender.
    Gruß Gorcon